Angelurlaub

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Angelurlaub

      Da sich die Urlaubszeit 2011 schön langsam dem Ende zuneigt stell ich Euch nun mal die frage wo Ihr Euren Angelurlaub so verbringt. Manche nehmen sich einfach mehr Zeit für das eigene Gewässer, andere wiederum zieht es in fernere Gefilde. Angelurlaub in Österreich ist auch was besonderes. Früher war es sehr in an die Ostsee zum Dorschangeln zu fahren ( Heiligenhafen ) was ich auch schon einmal erleben durfte. Auch in Irland am Shannonriver hat es mich schon einmal zum Hechtangeln verschlagen. Ein Erlebnis der besonderen Art war auch mein Angelurlaub in Ungarn an der Theiß auf Waller ( Thizafüred ). Nicht zu vergessen auch meine unvergeßlichen Stunden am Neusiedlersee. So und nun wo seid Ihr den schon so gewesen ?

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Angelurlaub

      Hallo Peter!
      Du kannst Fragen stellen. Ich war noch nie einen speziellen Angelurlaub. Ich bin ein Österreichfischer. Wenn ich aber irgendwann in Pension gehe, dann werde ich mir selber einen Angelurlaub schenken und der wird mich warscheinlich nach Britisch Kolumbien zum Fliegenfischen führen.
      Dafür zu sparen habe ich aber noch zirka 5 Jahre Zeit.
      Ich habe zwar schon einmal in der Maas in Holland gefischt aber da habe ich gearbeitet, im Rhein in Basel hatte ich auch schon einmal das Vergnügen, war aber auch arbeitsmäßig dort.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Angelurlaub

      Heuer:

      *) 2 Wochen Junganglercamp bei Krems als Betreuer an diversen Gewässer(Done)
      *) 10 Tage Bosnien an der Sava (Done)
      *) 1 Tag Karpfenangeln mit dem Angelsüchtigen in NÖ (Done)
      *) 1 Tag Störangeln beim Forumstreffen in Weinburg (Done)
      *) Kommendes Weekend Karpfenpuff in Ungarn^^ (Noch offen)
      +) 1 Weekend angeln bei Krems in der Donau (Noch offen)
      *) 1 Tag Störangeln in Weinburg mit dem Angelsüchtigen (Noch offen)
      *) 1 Tag Karpfenangeln mit dem Angelsüchtigen in NÖ (Noch offen)

      Nächstes Jahr mag ich dann mal nach Spanien oder Italien 1 oder 2 Wochen Welsangeln
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!

      The post was edited 3 times, last by Techtrancer ().

    • Re: Angelurlaub

      Phuu also so wirklich Anglerurlaub hab ich noch nie gemacht, wenn dann halt einen Tag frei genommen um ins eigene Revier zu gehen, was ich für nächstes Jahr geplant hätte wäre ein Familien Angel Urlaub der wie folgt aussehen sollte:

      Ferienhaus (zur Alleinbenützung) mit direkten Seezugang - da kann ich mit dem Bub und Frau unter Tags planschen und am Abend ein bissal Angeln ;) Wenn wer sowas wüsste ich bin für jeden Tipp dankbar ;) !
    • Re: Angelurlaub

      Na ja,ich war schon in Finnland (Maria Ham ) Hechtfischen,3x in Schweden (Ingmarsö),auch auch Hechte,
      Spanien ( Ebro - Delta ) auf Palometta und Bluefish, Mauritius, Big Game, aber leider nichts erwischt.
      Ja, das wars auch schon :-(z)
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Angelurlaub

      Hi @ all,

      ins Ausland hat es mich bisher zum Fischen nur nach Tschechien (übers Wochenende) und einmal nach Spanien verschlagen.

      Dort haben wir am Ebro unser Glück auf Wels, Zander und Karpfen versucht.
      Leider nur mit mäßigen Erfolg. (kein Wels, ein paar Zander und Karpfen) Es war aber dennoch eine schöne Woche mit viel Spaß.
      Ein paar Bilder von damals: angelplatz.at/phpBB3/gallery/album.php?album_id=21

      Würde ich jederzeit wiedermachen.



      @ mrohrer
      Unser Hecht 1995 hat erst vor kurzem einen schönen Bericht vom Fischen im Stausee Thurnberg geschrieben.
      Da hatte seine Familie ein Haus gemietet. Den Bericht findest du unter:

      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=44&t=1072
    • Re: Angelurlaub

      "Bill" wrote:

      Na ja,ich war schon in Finnland (Maria Ham ) Hechtfischen,3x in Schweden (Ingmarsö),auch auch Hechte,
      Spanien ( Ebro - Delta ) auf Palometta und Bluefish, Mauritius, Big Game, aber leider nichts erwischt.
      Ja, das wars auch schon :-(z)



      Da sind ja einige schon ganz schön rumgekommen. Kollegen von mir waren auch am Ebro und haben nichts gefangen, erging also nicht nur dir so. Fanggarantie wie er oft geprießen wird gibt es nicht. Wo ich gut gefangen hab das war in Irland. Da fängt mann die Hechte wie bei uns die Brachsen -nicht übertrieben.
    • Re: Angelurlaub

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Also eigentlich bin ja immer am Weissensee aber ich war auch schon am:
      Po Welsangeln 3 Tage
      Mürz
      Putterersee
      Kleinsee
      Wörthersee
      Mondsee
      Adria

      noch vor:
      Ebro Welsangeln und Zanderangeln
      Norwegen
      Big Game in Kuba und Mali
      Thailand
      Amazonas
      Wolga















      Donaudelta
      Holland Kanäle
      Chiemsee
      Palaton
      Marokko Karpfenangeln
      Luzernersee

      LG Florian


      Na, da kannst einstweilen feste sparen :-(()
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Angelurlaub

      "Bachangler" wrote:

      Ich habe bıs jetzt nur ın Oberösterreıch zweı ın der Maltsch Angelurlaub gemacht.
      Dort habe ıch zweı Tage mıt der Spınnrute gefıscht.
      Sonst habe ıch noch oft ım Neusıedlersee beı meınen Verwandten gefıscht.

      Lg Fabıan



      Wie ich jung war hab ich mit dem Urlaub auch noch keine großen Sprünge machen können. mein erster sogenannter Angelurlaub war mit meinen Eltern am Neusiedlersee in Podersdorf - da war ich 16. Seid dem bin ich dem Neusiedlersee treu geblieben. Fahr so alle paar Jahre auf einige Tage hin zum Aalfischen und diversen Heurigenbesuchen :D
    • Re: Angelurlaub

      Hi Peter!
      Mit 16 war bei Dir sicher der Angelurlaub im vordergrund, heute sind es wahrscheinlich die diversen Heurigenbesuche :lol:
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree