Angelurlaub

    • Re: Angelurlaub

      Hallo!

      "Techtrancer" wrote:

      Heuer:
      *) Kommendes Weekend Karpfenpuff in Ungarn^^ (Noch offen)

      Wo in Ungarn warst du denn wenn ich fragen darf?

      Ich selber hab früher nur zuhause (Kärnten gefischt), eine 12-13jährige Angelunterbrechung hinter mir und war heuer Anfang Oktober erstmals auf Angelurlaub.
      War 5 Tage (4 Nächte) in Koronco, untergebracht in einer Blockhütte.
      Der Wels von meinem Profilfoto wurde dort gefangen.
      Ist für nächstes Jahr wieder fix eingeplant.

      lg
      Stefan
      AD
    • Re: Angelurlaub

      HI!!!
      War leider auch noch nie auf Angelurlaub!!! :-_
      Werde aber nächstes Jahr wahrscheinlich mit einem Arbeitskollegen und einem Spezl nach Norwegen Dorschfischen fahren!! :mrgreen:
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Angelurlaub

      Aber fahre nicht vor Mai,Juni denn wir waren im März in Norwegen,ganze Woche scheiß Wetter
      und drei Tage Windstärke 8.Einmal war ich mit auf See,aber Bei Windstärke 8 holt dich der Teufel :-(()
      Am Kutter haben die Kollegen die Fische gefüttert,ich selbst wäre beinahe auch so weit gewesen,aber die Küstenwache
      hat den Skipper zum umkehren gezwungen.Da sind Wellen am Meer,das glaubst nicht.Wir haben dann mit dem Skipper gesprochen,
      und er sagte das die wellen an die 10 m waren :-(() :-(() Ich hätte am Schiff beinahe in die Hosen geschi....Und Gleichgewichtsstörungen
      hatte ich noch bis Abends.Ausbeute der Woche gleich null.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Angelurlaub

      Mir fahren gotseidank erst im juli!!! Aber es soll absolut genial sein da oben!! :-__ :mrgreen:
      Auf diesen Urlaub freue ich mich schon!!
      dauert halt noch 9 Monate! :-_
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Angelurlaub

      "Bill" wrote:

      Aber fahre nicht vor Mai,Juni denn wir waren im März in Norwegen,ganze Woche scheiß Wetter
      und drei Tage Windstärke 8.Einmal war ich mit auf See,aber Bei Windstärke 8 holt dich der Teufel :-(()
      Am Kutter haben die Kollegen die Fische gefüttert,ich selbst wäre beinahe auch so weit gewesen,aber die Küstenwache
      hat den Skipper zum umkehren gezwungen.Da sind Wellen am Meer,das glaubst nicht.Wir haben dann mit dem Skipper gesprochen,
      und er sagte das die wellen an die 10 m waren :-(() :-(() Ich hätte am Schiff beinahe in die Hosen geschi....Und Gleichgewichtsstörungen
      hatte ich noch bis Abends.Ausbeute der Woche gleich null.



      Der Märztermin ist auch für Norwegen ein Wahnsinn, da ist ja dort noch Winter. Im Sommer dürft Ihr Euch ein gutes Gelsenmittel besorgen, sonst seid ihr auch arm drann.
    • Re: Angelurlaub

      Mir fahren gotseidank erst im juli!!! Aber es soll absolut genial sein da oben!!
      Auf diesen Urlaub freue ich mich schon!!
      dauert halt noch 9 Monate!
      lg
      franz


      Hi Franz,

      Wann ist es soweit, Juli dauert ja nicht mehr lange, bin schon gespannt was du zu berichten hast!

      Mich verschlägt es heuer nach Ungarn, nach Koronco angelplatz.at/phpBB3/internati…er/baggerseen_koronco.php
      Werd versuchen ein paar schöne Karpfen und ev. meinen ersten Wels zu fangen. :)

      Petri Heil
      ICE
    • Re: Angelurlaub

      nen richtigen Angelurlaub hab ich bis dato nicht gemacht, aber ich hab fast überall meine Angelsachen dabei!

      war z.b arbeitsbedingt in Norddeutschland und hab dann in der Ostsee auf Fehmarn gefischt <>>

      oder dieses Jahr in Texas auf Catfish als ich im Mai für 4 Wochen arbeitsbedingt dort war.

      auch sonst wenn ich mit der Familie irgendwo in den Urlaub fliege ist eine kleine 4teilige Steckrutte immer im Koffer.

      Diese Jahr gehts in die Türkei... wer die Angel nicht ins Wasser hält, fängt nix ;)


      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Angelurlaub

      Hallo Freunde!

      Ja Angelurlaube sind eine tolle Sache.
      Gerade mit klassen Kumpels gemeinsam zu Angeln ist schon
      was geniales.
      Aber so manche anderen Urlaube habe ich wenn möglich mit
      dem Angeln kombiniert.
      Bislang war ich in Norwegen, Ungarn, Kroatien, Italien,Deutschland, Tschechien, Agypten sowie auf den
      Malediven zum Angeln.
      Leider wurde aus meinem geplanten Trip mit Christian nach Slowenien aus gesundheitlichen Gründen nichts.
      Diesen werde ich aber im kommenden Jahr sicherlich nachholen.
      Ab Mitte August hab ich wieder 2 Wochen Urlaub und da werde ich wohl auch wieder einige Fliegengewässer
      besuchen. Mit Sicherheit mal die Vöckla vor meiner Haustür und den RB.
      Könnte aber auch gut sein das ich einige Tage in Salzburg im Gebirge die Fliegenrute schwingen werde.
      Bin selber schon gespannt wohin es mich verschlägt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angelurlaub

      Hallo Kameraden!


      Kann euch ein SuperStör Gewässer empfehlen ist zwar ein kleiner Baggerteich aber du hast eine 100% Fanggarantie auf einen schönen Stör oder einen Hammer Karpfen.... der ganze Spass ist in Stögersbach (angelparadies stögersbach)....... Iste eine Hammeranlage mit Hütten zum mieten und sehr ruhig gelegen. Wir waren heuer zu viert und haben in 3 Tagen ca. 425KG Fisch gefangen ( C&R) ..... Die Anlage ist Super sauber und sehr gepflegt.......der Bewirtschafter ist auch sehr nett. Preis Leistungsverhältniss ist auch ok aber mehr findet ihr auf deren Homepage.

      Das einzige man sollte schon ein bisschen Erfahrung mit Stören haben (bzgl. schonender umgang) und vor allem eine gute Ausrüstung haben damit es auch Lustig wird.

      Kann den Teich nur empfehlen....Klein aber OHO ;)

      Petri!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Angelurlaub

      "stör-dude" wrote:

      Hallo Kameraden!


      Kann euch ein SuperStör Gewässer empfehlen ist zwar ein kleiner Baggerteich aber du hast eine 100% Fanggarantie auf einen schönen Stör oder einen Hammer Karpfen.... der ganze Spass ist in Stögersbach (angelparadies stögersbach)....... Iste eine Hammeranlage mit Hütten zum mieten und sehr ruhig gelegen. Wir waren heuer zu viert und haben in 3 Tagen ca. 425KG Fisch gefangen ( C&R) ..... Die Anlage ist Super sauber und sehr gepflegt.......der Bewirtschafter ist auch sehr nett. Preis Leistungsverhältniss ist auch ok aber mehr findet ihr auf deren Homepage.

      Das einzige man sollte schon ein bisschen Erfahrung mit Stören haben (bzgl. schonender umgang) und vor allem eine gute Ausrüstung haben damit es auch Lustig wird.

      Kann den Teich nur empfehlen....Klein aber OHO ;)

      Petri!



      ABHAKMATTE! :!:
    • Re: Angelurlaub

      "Roman1998" wrote:

      "stör-dude" wrote:

      Hallo Kameraden!


      Kann euch ein SuperStör Gewässer empfehlen ist zwar ein kleiner Baggerteich aber du hast eine 100% Fanggarantie auf einen schönen Stör oder einen Hammer Karpfen.... der ganze Spass ist in Stögersbach (angelparadies stögersbach)....... Iste eine Hammeranlage mit Hütten zum mieten und sehr ruhig gelegen. Wir waren heuer zu viert und haben in 3 Tagen ca. 425KG Fisch gefangen ( C&R) ..... Die Anlage ist Super sauber und sehr gepflegt.......der Bewirtschafter ist auch sehr nett. Preis Leistungsverhältniss ist auch ok aber mehr findet ihr auf deren Homepage.

      Das einzige man sollte schon ein bisschen Erfahrung mit Stören haben (bzgl. schonender umgang) und vor allem eine gute Ausrüstung haben damit es auch Lustig wird.

      Kann den Teich nur empfehlen....Klein aber OHO ;)

      Petri!



      ABHAKMATTE! :!:



      Hallo Abhakmatte ist nicht Pflicht!!!

      Der Teichwart achtet ganz stark auf sein Gelände und es ist alles mit einer sehr dichter Wiese umgeben also kann dem Fisch wirklich nichts passieren, weil das Gras extrem dicht und gepflegt ist! Wir haben trotzdem eine verwendet weils zusätzlich ein guter schutz war!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Angelurlaub

      da hast schon recht!

      Abhakmaten sind natürlich extrem schonend für den Fisch. Habs vielleicht auch ein bisschen falsch beschrieben des mit dem Gras, das ist so eine art Kunstrasen sehr dicht und wirklich weich! Hab auf dem Platz wo wir waren keinen einzigen Stein in da Wiese gesehen. Aber das sollte man sich am besten selber anschaun.

      Wir verwenden eigentlich überall eine Abhakmatte, Salzachsee ect. wir legen sehr viel Wert darauf das die Fische schonend behandelt werden.
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.