Auf Karpfen und daneben feedern??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Auf Karpfen und daneben feedern??

      Petri liebeFischerkollegen!

      Proton und ich würden gerne im Hauptstrom der Donau sowohl 2 Karpfenruten als auch 2 Feeder
      Mehr oder weniger nebeneinander auslegen.

      Nun meine Frage dazu:
      Was würdet ihr für Köder empfehlen? Wir dachten an Mais am Haar auf einer Karpfenrute (oder auf Beiden...) und auf der Anderen nen schönen fetten Wurm und auf den 2 Feeder-Ruten Maden und/oder Käse in entsprechender Größe, weil wir die Zwergenfische rausselektieren wollen.
      1. Sind 4 verschiedene Köder so dicht nebeneinander problematisch?
      2. Wenn die beiden Karpfenruten ca. 30-50m seitlich neben der Feeder liegt, müsste sich der 'Wirbel' ja eigentlich in Grenzen halten, oder?
      3. Puncto Bienenmaden: hab mir als Ziel gesetzt, wenigstens einmal mit denen nen Fisch zu fangen: wie mach ich die blöden, unzappeligen Viecher verführerischer??

      Würd mich über Hilfe freuen!
      Lg MestraYllana
      AD
    • Re: Auf Karpfen und daneben feedern??

      Also einen fetten Wurm und Mais kann man da vergessen. Am besten auf allen 2 Ruten Boilie (20mm oder 30mm) oder Hailbutt Pellet und am besten brav anfüttern vorher. Als ich mal im Donaustrom auf Karpfen fischte fütterten wir jeden Tag 60kg Mais um ein bisschen Erfolg zu haben. Ergebnis nach 1 Woche füttern waren 2 Schuppenkarpfen mit 5kg und 12kg.

      Bei der Feederrute kommts drauf an auf was ihr fischen wollt Karpfen.Barben oder Brachsen.

      Vier verschiedene Köder sind ganz und gar nicht problematisch, weil man so sehen kann was die Fische mehr mögen.
      Bienenmaden sind eher was für Forellen! Hier ein Video wie man sie richtig anködert--->

      [center][youtube]iBs50rXuC6E[/youtube][/center]


      Die andren Fragen kann der User Techtrancer beantworten wenn er online ist, weil der ein Spezialist für die Donau ist. :-__

      LG Florian
    • Re: Auf Karpfen und daneben feedern??

      veile verschiedene köder ausprobieren ist mit sicherheit kein prob.
      wie angelsüchrtiger bereits geschrieben hat könnt ihr so herumprobieren was besser funkt und euch so vor testen
      viel futter werdet ihr auf jeden brauchen und sicher auch einige tage füttern bis sich die fische an dne angelplatz gewöhnt haben
      denk ne woche wird es schon dauern bis sich anständig erfolg zeigt

      zu viel futter kanns in der donau fast nicht sein, da die stömung ja e alles mit nimmt
      wieviel und was ihr füttert ist rein eine frage dess geldbeutels
      sprich auch 25kg halibut pellets pro tag wär kein fehler um grosse fische an den angelplatz zu bekommen
      am günstigsten wärs wie bereits erwähnt mit mais, weizen, 0815 pellets, ..... und dies in massen
      massenhaft maden wär natürlich fast am besten aber auch recht teuer!

      ihr braucht je nach strömung auch etwas damit die strömung nicht gleich alles mit nimmt
      also irgendeinen möglichst günstiges futter als "binder"
      zb brösel mit maisschrot und ev kürbiskernmehl und dann noch futterkleber rein falls die klebekraft nicht reicht, gewünschtes aroma noch dazu und daß ganze mit zb schwerer flusserde oder schwemmsand beschweren und noch anständig kies dazu

      beim füttern selbst leicht flach gedrückte ballen füttern und idelerweise über den ganzen tag durchgehen zb alle 10 bis 15min ne kugel was aber sicher ein problem werden wird

      beim angeln selbst dann nicht mehr so viel füttern, denn da sollen die fische ja beissen und nicht dne magen voll schlagen
      würd daher beim angeln selbst dann deutlich weniger aber hochwertiges futter anmischen und in ballen füttern
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!