Futter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hallo Leute :D

      Wollte mal Fragen was eure lieblings Boilies bzw. Köder für Karpfen sind ?


      mfg Nino
      AD
    • Ich muss sagen das mein Lieblingsköder immer noch der Mais ist,habs jetzt einige male mit Boilies Probiert,aber immer ohne einen Fang,da ich bei einem Gewässer Angle wo nicht so viel damit gefischt wird,und mir es einfach zu teuer ist anzufüttern.
      Frolic hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht!

      Lg Patzy
    • bevorzugt echt keiner von euch maden?
      ist ansich DER top köder und auf mais, pellets, kugeln und co würd ich erst ausweichen wenns wegen der kleinfische nicht anderst geht
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • "Techtrancer" wrote:

      bevorzugt echt keiner von euch maden?
      ist ansich DER top köder und auf mais, pellets, kugeln und co würd ich erst ausweichen wenns wegen der kleinfische nicht anderst geht

      Maden verwend ich nur im im Frühjahr und auf Matchteiche. Maden sind ja echt super Köder. Hab mal einen Artikel gelsen wo sie auf einen Gewässer die Karpfen so weit brachten, dass sie jede Kugel usw. nicht beachteten und nur mehr auf Maden gingen. jetzt das große ABER bevor man sowas erreicht braucht man ja Unmengen von Maden. Die haben 64l Maden gefüttert das geht ins Geld :!:
      Sonst im Frühjahr, wenns Wasser noch kälter ist verwend ich immer Maden da kauf ich mir halt 3l. Maden mit Madenkleber in einen Ballen formen um immer wieder brav mit der Schleuder auf den Spod schiessen. Als Rig kommt ein Maggot Rig zum Einsatz.

      LG Florian
    • "Techtrancer" wrote:

      bevorzugt echt keiner von euch maden?
      ist ansich DER top köder und auf mais, pellets, kugeln und co würd ich erst ausweichen wenns wegen der kleinfische nicht anderst geht


      Maden sind schon top,aber beim Karpfengewässer gibt es eigentlich immer kleinfische und von denen will ich mich nicht segieren lassen :!:

      Lg Patzy
    • daß ist klar daß die kleinen nerfig sind
      aber lieber fang ich angenommen 100 kleine an nem tag und hab noch 10 karpfen dabei als wenn ich mit kugeln und co nur 5 karpfen an dem tag fange
      you know what i mean?

      vor allem ist es meist so daß wenn die karpfen wirklich voll aufs futter abfahren sie keine andren fische mehr rann lassen
      daß prob hab ich öfters beim brachsenstippen
      ab dem moment wo karpfen am futterplatz eintreffen fang ich nur noch karpfen und bin dann angepisst weil sie mir die brachsen vertreiben
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Ja nur das Problem ist wenn man auf weiter Distanz auf Karpfen angelt mit schweren Blei,dann hast du öfters das Problem das du garnicht merkst das ein kleiner schon oben hängt,und somit hast du umsonst die Rute drausen und merkst es erst wenn du einmal nachsiehst und neu aufköderst.
      Und wenns mir um die kleinen geht kann ich an Ufernähe mit der Köderfischstange auch zupfen.
      Wenn ich auf Karpfen gehe möcht ich schon auch Karpfen fangen!

      Lg Patzy
    • da wär geflecht in kombi mit ner monofielen schlagschnur von vorteil
      ich seh auf meiner feeder auch auf 70 oder 80m jeden noch so leichten zupfer!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Im Frühling auf Kleinkarpfen (-7kg) mit Spirale, ab Frühsommer ( Mai) Kugel, oder Hartmais. Auf große Karpfne kannst das ganze Jahr mit Kugeln oder gekochtem Hartmais fischen, aber die kleineren gehen im Frühjahr nur auf Spirale :???: Boilies: Berkley Gulp Carp/IRISH CREAM/Fresh Fruit One, Daiwa Infinity-Pineapple Nut and Liver, Selfmade. Fisch nur diese Kugeln, da ich nur 2 Ruten verwenden darf und da als Single Hook Bait muss der Boilie nur riechen, fisch bei mir am Teich nur Single Hook Bait, da wird nur von 10 leuten mit den Kugeln gefischt, OHNE ANFÜTTERN, und das geht genauso. Hartmais(logisch. gekocht) bei anfüttern, geht sehr gut, da die meisten Leute bei Karpfenfischen Boilies füttern, aber an vielen Gewässern ist Mais mind. gnauso gut :!:
    • "Angelsüchtiger" wrote:

      "Bill" wrote:

      Mein Favorit ist,Maisschrot vermischt mit Partikelfutter,Thunfisch und Cocosmilch.
      Zu 80 % fängig :-__

      Klingt interessant muss ich mal probieren :-__ Hab eh noch 25kg Maisschrot im Keller stehn.

      LG Florian


      Maisschrot ist einer der besten Bestandteile, wenns Futter nicht gut halten muss/soll. Musst Paniermehl hinzugeben sonst hälts nicht mal an der Spirale. Löst sich im Wasser dann sehr gut auf mit Schrot :-__
    • Also zum anfüttern verwende ich gerne Hartmais mit etwas salz und pellets mit hanf, dazu kommen dann auch noch ein paar boilies, wo meine favoriten skopec und fisch sind (also süß und sauer). Mit diesen Boilies wird dann auch gefischt wobei ich auch gerne tutti frutti verwende um ein bisschen einen mix zu haben.
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.