Weissfische in der Pfanne

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Weissfische in der Pfanne

      1. Säubern (Kopf und Schwanzflosse ab)
      2. Haut mit Essig abreiben
      3. Fisch mit zb Küchenrolle etwas abtupfen
      4. Fisch schröpfen (alle 3 bis max. 5mm)
      5. Fisch in passende Stücke zerteilen
      6. Mit Zitronensaft säuern und Salz, Pfeffer & Chili würzen
      7. In Mehl oder Maisgries wälzen
      8. Pfanne erhitzen, erst dann Butter oder Butterschmalz in die Pfanne (Kein Öl verwenden. Es schmeckt grausig!!!!!)
      9. Erst scharf anbraten und dann langsam weiter
      10. Nur einmal wenden
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Weissfische in der Pfanne

      wenn die sei wei beschrieben alle par mm am rücken bis zu den dicken gräten runter schröpfts durchtrennst du die meisten y gräten und du merkst sie beim essen fast gar nicht mehr
      speziell nasen und russnasen gelten in bosnien sogar als delikatesse und sind heiss begehrt!
      und in deutschland kostet 1kg weissfisch mehr als ein kilo karpfen oder forellen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Weissfische in der Pfanne

      "Techtrancer" wrote:

      wenn die sei wei beschrieben alle par mm am rücken bis zu den dicken gräten runter schröpfts durchtrennst du die meisten y gräten und du merkst sie beim essen fast gar nicht mehr
      speziell nasen und russnasen gelten in bosnien sogar als delikatesse und sind heiss begehrt!
      und in deutschland kostet 1kg weissfisch mehr als ein kilo karpfen oder forellen



      Mein Opa war Fischer am Mondsee während der Nachkriegszeit. Meine Oma hat noch super Rezepte für Weissfische, oft aber halt aufwendig. Fischlaiberl sind immer eine gute Option, da kann man wenig falsch machen. Aber sicher ein gutes und wertvolles Fleisch, das sollte man nicht unterschätzen.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Weissfische in der Pfanne

      "Esox007" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      wenn die sei wei beschrieben alle par mm am rücken bis zu den dicken gräten runter schröpfts durchtrennst du die meisten y gräten und du merkst sie beim essen fast gar nicht mehr
      speziell nasen und russnasen gelten in bosnien sogar als delikatesse und sind heiss begehrt!
      und in deutschland kostet 1kg weissfisch mehr als ein kilo karpfen oder forellen



      Mein Opa war Fischer am Mondsee während der Nachkriegszeit. Meine Oma hat noch super Rezepte für Weissfische, oft aber halt aufwendig. Fischlaiberl sind immer eine gute Option, da kann man wenig falsch machen. Aber sicher ein gutes und wertvolles Fleisch, das sollte man nicht unterschätzen.

      Lg



      Hallo Benno !

      Schreib gleich mal ein paar Rezepte rein aus Großmutters Kochbuch. Das sind meist die besten Rezepte.