Gräucherte Weissfische

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gräucherte Weissfische

      Weißfische aus nehmen -nicht schuppen -Brachsen in Salzwasser entschleimen- ich lege sie nicht weiter ein.
      Fische in den Räucherofen. Garen und Räuchern -mit Räuchermehl- in einem Vorgang. nach ca
      30min - bei 80Grad sollten sie fertig sein.
      Räucherzeit bezieht sich auf Heringe. Sprich je nach Fischgrösse kann es auch deutlich länger dauern
      Kontrolle durch herausziehen der Rückenflosse da der Fisch dort am Dicksten ist und somit am dort am längsten braucht bis er durch ist
      Das Fleisch daran muß weiß, nicht mehr glibberig sein.
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD

      The post was edited 2 times, last by Techtrancer ().

    • Re: Gräucherte Weissfische

      "Techtrancer" wrote:

      Weißfische aus nehmen -nicht schuppen -Brachsen in Salzwasser entschleimen- ich lege sie nicht weiter ein.
      Fische in den Räucherofen. Garen und Räuchern -mit Räuchermehl- in einem Vorgang. nach ca
      30min - bei 80Grad sollten sie fertig sein. Kontrolle durch herausziehen der Rückenflosse -
      das Fleisch daran muß weiß, nicht mehr glibberig sein.
      [/quote]


      30 Minuten in einem Räucherofen bei 80 Grad - da sind höchstens 30 dag fische durch. Würde da schon bei einem Räuchergang eine Stunde rechnen. In einem Tischräucherofen geräuchert kommst du nit 30 Minuten aus.
    • Re: Gräucherte Weissfische

      ich hab soeben beim ersteller dess rezeptes nachgefragt und daß rezept auch bereits editiert :)

      Räucherzeit bezieht sich auf Heringe. Sprich je nach Fischgrösse kann es auch deutlich länger dauern
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Gräucherte Weissfische

      "Techtrancer" wrote:

      ich hab soeben beim ersteller dess rezeptes nachgefragt und daß rezept auch bereits editiert :)

      Räucherzeit bezieht sich auf Heringe. Sprich je nach Fischgrösse kann es auch deutlich länger dauern



      Ja dann glaube ich es dir. Heringe sind sicher in einer halben Stunde durch. Ich laß aber kleinere Fische auch noch wegen des Aromas noch gerne eine halbe Stunde länger im Rauch hängen ( ohne Hitze )