Hitzeschlacht in Tschechien

    • Hitzeschlacht in Tschechien

      Dieses Wochenende ging es wieder zum Fischen in die Tschechei.

      Am Freitag war um fünf Uhr Abfahrt in Steyr,der Wohnwagen wurde am Vortag schon eingeräunt,so das wir keine Zeit in da früh vergoideten.
      Ca.um halb acht kamen wir am Teich an,wo ich und zwei Freunde einmal das ganze Zeug wieder ausräumten,Partyzelt aufstellten und mit Stützen Windsicher machten,weil es wehte wie auf der See.
      Nachdem wir unter Tags auf Karpfen ausgelegt haben und sich absolut gar nix tat,fingen wir an Köderfische für die Nacht zu zupfen.
      Die Nacht war angebrochen,das Lagerfeuer gestartet und gegrillt wurde auch schon als so ca gegen 23 uhr das erste mal der Bissanzeiger minimal aufheulte.Nach kurzen run,schlug ich an und dachte mir es währe ein kleiner Karpfen,aber eine größere Brachse nahm den Frolic-ring.
      Eine Stunde später konnte ich noch genau auf die gleiche weise eine genauso große fangen,die aber beide gleich wieder zurückgesetzt wurden!



      Die Nacht wurde natürlich durchgemacht und um ca. 04.30 bekam ich einen Biss auf meine neue Knochenmontage für den Wels,die ich mit einer18cm Rotauge bestückte.
      Der Wels mit 91cm war gut gehakt und konnte ohne Probleme gelandet werden :D



      In der früh konnte ein freund von mir noch einen 58er hecht fangen und wir waren ganz zufrieden für diese Nacht.
      Am Nächsten Tag nach ein paar Stunden Schlaf versuchten es wir wieder ein bisschen auf Karpfen,doch die enorme Hitze überredete uns doch mal zur Fischerhütte auf einige Biere und etwas Baden zu gehen,der griller wurde am späten Nachmittag auch gleich gestartet so das wir die Nacht zum Raubfischangeln nutzen konnte.
      Diese Nacht kam die Boje nicht zum Einsatz,weil ich wieder einmal einen Zander fangen wollte,warf normale Grundmontage mit einer kleinen Rotauge aus.In den Morgenstunden spulte die schnur mit offener rolle ab,und siehe da,doch noch ein Zander :) mit 55 zwar kein riese,aber ich war trotzdem Happy :!:



      Am Sonntag wurde gleich in da früh im Schatten noch alles zusammengeräumt und abgebaut,weil es keinen Sinn machte bei dieser Affenhitze zu fischen,fuhren wir zu mittag wieder nachhause,und freuten uns schon auf drei wochen wo wir wieder 4 Tage machen.

      Lg Patzy
      AD
    • Re: Hitzeschlacht in Tschechien

      "Oberesalzach" wrote:

      Gratuliere zu den Tschechenfischen ! Hast du Dir den Waller mitgenommen ? Der hätte doch die richtige Größe um auf den Speiseplan zu kommen :D
      Die Hitze ist wahrlich nicht mehr lustig. Bin am Wochenende gar nicht angeln gewesen.

      lg. Peter

      Ja,der Wels wurde filetiert,vom Zander sind auch zwei schöne filet herausgegangen :)
      Wir hatten gottseidank ein Partyzelt als Schattenspender,sonst währe das Hirn weichgekocht worden ;)

      Lg Patzy