Saalachrevier 1B

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saalachrevier 1B

      Fest entschlossen bin ich heute nach der Arbeit nach Freilassing gefahren, Auto abgestellt und über die Brücke nach Österreich (ins gelobte Land :D )

      hab mir die Saalach etwas angeschaut und bin fest entschlossen mit meiner Spinnrute am Freitag bis zur Mündung Salzach zu angeln nehme mir vorsichtshalber noch bisschen Grundblei usw mit wenn ich an einer stelle etwas verbleiben will.
      Bin gespannt was da geht das Gewässer sieht top zum Spinnfischen aus wenns die Woche weiter so warm bleibt dürfte in Gumpen bestimmt was zu fangen sein.

      und gegen eine Karte für 18 Euro ist auch nicht zu meckern.

      Wenn jemand schonmal dort war bin für tipps gerne zu haben :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Saalachrevier 1B

      "Maximilian85" wrote:

      ahh gut zu wissen aber wenn ich einen freund mitnimm muss er die jahressteuerkarte haben oder?

      wie fscht du am stau am besten?



      Grundfischen mit eier 20g Olive in die Mitte des staues werfen und dann mit der Grundströmung abtreiben lassen bis du einen Biß an der Rutenspitze siehst. Am besten mit einer 3,90er Rute mit bis mind. 40g Wg. Nach dem Auswerfen die Schnur spannen und in einer Rutengabel steil hinstellen.
    • Re: Saalachrevier 1B

      "Maximilian85" wrote:

      vielen dank aber mal ne frage ist dort fischen ohne schein also nur gastkarte möglich?

      dachte nur mit jahressteuerkarte darf man dort



      Man kann in jedem Salzburger Gewässer ohne Jahressteuerkarte fischen. Also mit einer Tages ( 5 Euro ) oder 14 Tagesgaststeuerkarte ( 10 Euro ) zur Lizenz. Man bekommtnur ohne der Jahressteuerkarte keine Jahreslizenz oder 10er Blocks.

      Lg. Peter
    • Re: Saalachrevier 1B

      Tageslizenzen für die Saalach sind ausgebildeten Angelfischern vorbehalten.
      Als Nachweis dient der Besitz einer von einem österreichischen Landesfischereiverband ausgestellten Jahresfischerkarte oder einer gleichwertigen Ausbildungsbestätigung (z.B. Ausweis über eine abgelegte gesetzliche Angelfischerprüfung, Bestätigung über die erfolgreich absolvierte fischereiliche Unterweisung eines Landesfischereiverbandes, Ausweis für Fischereischutzorgane etc.).
      Selbstverständlich akzeptieren wir auch alle vergleichbaren Dokumente unserer Gäste aus dem EU-Ausland.


      Das steht auf der pfenninger seite also nix mit Gastfischer ohne schein....
      muss mein kumpel wohl zuhause bleiben
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Saalachrevier 1B

      "Maximilian85" wrote:

      Tageslizenzen für die Saalach sind ausgebildeten Angelfischern vorbehalten.
      Als Nachweis dient der Besitz einer von einem österreichischen Landesfischereiverband ausgestellten Jahresfischerkarte oder einer gleichwertigen Ausbildungsbestätigung (z.B. Ausweis über eine abgelegte gesetzliche Angelfischerprüfung, Bestätigung über die erfolgreich absolvierte fischereiliche Unterweisung eines Landesfischereiverbandes, Ausweis für Fischereischutzorgane etc.).
      Selbstverständlich akzeptieren wir auch alle vergleichbaren Dokumente unserer Gäste aus dem EU-Ausland.


      Das steht auf der pfenninger seite also nix mit Gastfischer ohne schein....
      muss mein kumpel wohl zuhause bleiben



      Hab mir das angesehen und es scheint tatsächlich so zu sein das man zwar Tageskarten mit Gastfischerkarte bekommt aber eine Prüfung haben muß. Das heißt Urlauber aus einem anderen Bundesland oder Deutschland bekommen zwar eine Gastkarte, müssen aber eine Prüfung oder Unterweisung in der Fischerei vorweisen können.
      Dies gilt aber nur für Saalach 1a und 1b. Was mir zu Ohren gekommen ist werden ab nächstes Jahr überhaupt einige Bestimmungen geändert ( Betrifft vor allem die Salzachfischer )

      Lg. Peter
    • Re: Saalachrevier 1B

      "Maximilian85" wrote:

      Ja das stimmt allerdings, wer mir am Donnerstag auf alle fälle mal die Karte fürs 1b Revier holen und Jagdt nach einer schönen Forelle machen komischerweise sehe ich an der Eisenbahnbrücke abwärts nie Angler.



      Das Revier erstreckt sich über ca. 3,4 Km. Also kurz vor der Eisenbahnbrücke bis zur Mündung in die Salzach. Die meisten fischen eher im letzten Drittel des Staues also vor dem Kraftwerk

      @Benno

      Es werden nur Gewässerbestimmungen Pfenningerintern geändert, also keine Landesfischereirechtlichen. Wenn ich was näheres weiß werde ich es Euch wissen lassen.

      Lg. Peter
    • Re: Saalachrevier 1B

      "Maximilian85" wrote:

      ja aber direkt an der saalach darf ich ja aneln probiere einfach alles aus und erstatte dann bericht :D


      Wann gehst du denn ? Direkt am Samstag ist es vielleicht nicht günstig da von Freitag auf samstag Gewitter und ein Wetterumschwung kommen. da kann es sein das du ein unbefischbares Wasser hast. An Fischen kann es ja im Moment in der Saalach nicht mangeln da ja besetzt wurde.

      Lg. Peter