Kurzer Hechtansitz

    • Kurzer Hechtansitz

      Hallo,
      heut war ich von 5:30Uhr bis 9:40Uhr wiedermal am Seepark/5er Teich Vösendorf. Am Teich angekommen stippte ich mir gleich ein paar Köderfische zusammen doch nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass am Platz ein großer Brassenschwarm war. Ich fing eine Brachse nach der anderen. Als mir eine, dann das Vorfach abriss ging ich ich zum kleinen Steg wo ich schon öfters Erfolg hatte. Ich warf 2 Ruten bestückt mit Köfis aus. Nach 1 Stunde holte ich eine Rute wieder ein und bestückte sie neu. Ich warf aus richtung Insel und als sich die Pose aufgestellt hat legte ich die Rute ab. Als ich wieder aufs Wasser schaute suchte ich vergeblich meine Pose. Ein Hecht hat den Köfi kurz nach dem absinken genommen. Ich ließ ihn noch etwas gehn, dann schlug ich an. Zuerst nahm er richtgi viel Schnur von der Rolle. Ich drehte die Rolle etwas fester zu. Der Hecht machte ordentlichen Druck. Als ich den Hecht nach ca.4 Minuten in Keschernähe hatte staunte ich nicht schlecht ein richtig schöner Hecht hing am Haken. Mein Freund am anderen Steg kratulierte mir schon. Doch ich hab den Hecht schlecht gehakt und beim letzten Fluchtversuch entkam er. Ich bekam kurz einen Wutanfall denn der Hecht hatte bestimmt 85cm. :mad: :mad: :mad: :mad:
      Doch ich gab nicht auf und legte die Rute neu aus. Wenig später bekam ich einen etwas komischen Biss. Die Pose ging nur ganz ein wenig ind ie Höhe und der Hecht schwimmte paar Meter dann blieb er stehen ich wartete und wartete. Es tat sich nichts also holte ich ein und spührte Widerstand und schlug sofort an. Nach kurzem Drill konnte ich einen 53cm Hecht landen.
      Ich hoffe den Großen bekomm ich noch. :-__

      P.S.:Hab ja beim letzten mal Hechtfischen mit meiner Freundin schluss gemacht und heute fangen wir wieder von neu an :mrgreen: :mrgreen:


      LG Florian
      Images
      • 53er.gif

        127.75 kB, 490×367, viewed 405 times
      AD
    • Re: Kurzer Hechtansitz

      petri zum hecht
      echt schade daß dir der 85er ausgekommen ist :(
      wie groß sind deine hechthaken?
      ich verwende immer zwei einzelne, aber dafür sehr grosse welche andre leut normal für kleine welse verwenden
      einer fix aufs vorfach gebunden und der zweite gefädelt
      um den gefädelten wickle ich dann immer daß vorfach und so kann man die montage dem köfi anpassen :)
      einer der haken kommt dann in kopfnähe und der zweite bei der schwanzflosse
      gehen lass ich die hechte max nen meter oder so
      einer der haken sitzt dennoch in 99% der fälle und durchs schnelle anschlagen schluckt so gut wie kein hecht
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Kurzer Hechtansitz

      "Techtrancer" wrote:

      petri zum hecht
      echt schade daß dir der 85er ausgekommen ist :(
      wie groß sind deine hechthaken?
      ich verwende immer zwei einzelne, aber dafür sehr grosse welche andre leut normal für kleine welse verwenden
      einer fix aufs vorfach gebunden und der zweite gefädelt
      um den gefädelten wickle ich dann immer daß vorfach und so kann man die montage dem köfi anpassen :)
      einer der haken kommt dann in kopfnähe und der zweite bei der schwanzflosse
      gehen lass ich die hechte max nen meter oder so
      einer der haken sitzt dennoch in 99% der fälle und durchs schnelle anschlagen schluckt so gut wie kein hecht

      Meine sind 0/2er Einzelhaken auf fertiggebundene Leitner Filigran Stahl Vorfächer.
      Bei uns sind 2 Haken verboten aber das ist sowieso jeden egal :mrgreen:
      Denk aber so werd ichs mal veruschen :-__

      LG Florian
    • Re: Kurzer Hechtansitz

      "Bachangler" wrote:

      Hechtangeln als Lösung der Liebespróbleme :mrgreen:
      Petri zum kleinen Hecht :!:
      Haben die Bewirtschafter kleine Hechte in deinem Teich gesetzt weil du so viele kleine fängst :?:

      Es kommt jedes Jahr im Herbst ca.50kg Hecht in den Teich.
      Aber die meisten der kleinen Hechte sind im Teich aufgewachsen.
      Es wird jedes Jahr Forellen und Hecht besetzt. Dann fangen die meisten Angler eh alle raus.Weil dann warten schon alle Angler bis der LKW vom Züchter weg. Dann stürmen sie auf die Plätze. :mrgreen: das geht ein paar Tage so bis nichts mehr beißt. Dann sieht man keinen mehr am Teich außer die paar die wirklich aktiv angeln bis um nächsten Besatz nicht mehr.

      LG Florian
    • Re: Kurzer Hechtansitz

      Mir ist es im Februar so ehnlich ergangen,hatte einen 90 iger Hecht schon an Land,aber leider in der Schonzeit :o
      War mit dem Gummifisch auf Zander unterwegs.So kann´s einem ergehen :cry: :cry:
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Kurzer Hechtansitz

      "Bachangler" wrote:

      @Florian
      So spielt es sich bei uns mit dem Besatz auch ab :-_

      Naja daran siehst du, dass die meisten nicht fischen können, denn eine frisch Besetzte Forelle zu fangen ist keine große Kunst.Ich hab dadurch den Vorteil, dass der Befischungsdruck auf Karpfen gleich null ist und der auf Hecht ist, wenn grad nicht Besetzt wird auch sehr gering ist, weil nur ein 3 Leute auf Hecht fischen.
      Hinundwieder sind ein paar Angler da die auf Zander fischen aber dies ist eher selten.

      Ab Freitag gehts auf Karpfen hab nämlich einen Platz gefunden wo sie fressen und auch einige Karpfen locker 15+ rollen sehen. Mal schaun ob ich einen auf die Matte legen kann. :)

      LG Florian