Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      "Bachangler" wrote:

      "nixn44" wrote:

      ok vielen dank, dann werd ich dort morgen mein glück versuchen, gleich mal die kurze Bachrute auswintern ;)

      wo gibts nochmal die karten? eh bei der Tankstelle in der münchnerbundesstraße?


      Werd morgn auch gehen,aber L. Mühlbach


      Wir reden eh über den Lieferinger Mühlbach ! :D

      Wünsche Euch ein kräftiges Petri :!:
      AD
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      So Heute aufgestanden 7:00Uhr, Kaffe und los ging es zum Karten kaufen für den Lieferinger M. und die U.Glan

      Am Lieferinger angekommen ging ich Bach abwärts woch sich die komplette Strecke nichts tat, bis auf zwei kleine Bafo´s 25-28 cm und 3 Zupfer auf meinen 3cm Wobbler.
      Etwas gefrustet von der Kälte (es war heute wirklich Sch**** kalt :lol: )
      ging ich zurück zu meinem Auto wobei ich noch auf 12 Rehe traf :)

      noch immer gefrustet aber höchst motiviert bin ich dann an die Untere Glan gefahrenwo ich erst Bachabwärts richtung Salzach angelte und siehe konnte gleich eine Bafo mit 30cm erwischen die ich entommen habe, bis zur Salzach selbst ging bis auf 3 kleine Bafos aber leider ncihtsmehr.

      Beim zurückgehen entschloss ich mich bei der Brücke vom Gartenverein wo mein Auto stand noch Bachaufwärts zu gehen, ich warf meinen wobbler rein und ließ in abtreiben , beim einholen ein kräftiger schl..... war mir nicht sicher ob das jetzt ein Hänger ist oder ob wirklich was nachgelaufen ist.
      Also nochmal das selbe Spiel von vorne, wieder beim einholen zog es an der Spitze, Aschnlag und sitzt nach ein paar Min. konnte ich eine 36cm Bafo landen.

      ging noch weiter Bachaufwärts aber es ging sonst garnix
      was mich zudem entäuscht hat ist wieder mal zu erfahren was Menschen alles wegschmeissen es ist zum grauen, aber trotzdem ein netter Angeltag den ich um 14Uhr beendete, mit dem Fazit die Unter Glan/Lieferinger M. ist nett für einen kurz geplanten Tagestrip
      aber eine Jahreskarte würde sich für mich Persönlich nicht rentieren da bleib ich lieber beim Siezenheimer und dem 10 Stadtrevier :)

      Grüße Max
      Images
      • IMGP2784.JPG

        213.25 kB, 561×422, viewed 531 times
      • IMGP2782.JPG

        177.78 kB, 501×376, viewed 504 times
      • IMGP2781.JPG

        190.73 kB, 527×395, viewed 528 times
      • IMGP2779.JPG

        188.11 kB, 492×369, viewed 509 times
      • IMGP2777.JPG

        200.49 kB, 519×389, viewed 507 times
      • IMGP2776.JPG

        211.02 kB, 519×389, viewed 501 times
      • IMGP2775.JPG

        149.42 kB, 485×364, viewed 512 times
      • IMGP2773.JPG

        179.43 kB, 448×362, viewed 511 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      Die Restlichen Bilder Ps. alle von mir reingestellten Gewässerbilder dürfen gerne verwendet werden
      Gruß Max :)
      Images
      • IMGP2786.JPG

        217.82 kB, 485×364, viewed 505 times
      • IMGP2778.JPG

        213.04 kB, 513×404, viewed 509 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      Erstmals ein Petri zu Deinem heutigen Angeltrip an den L. Mühlbach ! Schönen Bericht mit guten Fotos den du uns da wieder zukommen lassen hast. Die Bilder würde ich gerne an meiner Hp verwenden, da ich dort den L. Mühlbach eh noch vorstellen muß. Ich hab den Mühlbach früher gratis gehabt als ich noch bei der Fischerinnung war. Kaufen würde ich mir da keine Jahreskarte. Was glaubst du wie der in 2 Monaten zugewachsen ist.

      Lg. Peter
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      Erstens das Peter und 2tens kams mir vor als ob nichts drinne wäre die Untere Glan hat paar schöne Stellen aber wird nciht mein Favorite Wasser das weiss ich jetzt schon.

      Ps. ja bitte nimm dir die Bilder sehr gerne
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      "Maximilian85" wrote:

      ...was mich zudem entäuscht hat, ist wieder mal zu erfahren, was Menschen alles wegschmeissen. Es ist zum grausen ...


      Da kann ich Dir nur beipflichten. Die nachfolgenden Fotos zeigen, was wir im Herbst bei der Bachabkehr so alles aus dem Mühlbach holen:



      Bei diesem ganzen Sch...war nicht ein einziges Stück dabei, das in den Verantwortungsbereich der Fischer gefallen wäre!

      LG
      Pfenninger
      Images
      • LMB2.jpg

        184.95 kB, 448×293, viewed 500 times
      • LMB1.jpg

        177.48 kB, 448×299, viewed 492 times
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      Abnormal was die Leute da alles reinschmeißen. Ich weiß es ja noch von den Abfischungen von Siezenheimer und Lieferinger was da alles drinnen war. Vom Moped über Autoreifen, Geldkassetten -noch mit Kleingeld usw.
      War ja letzte Woche an der PPS Salzach ( leider Schneider ) aber da hat sich auch schon ordentlich Müll am Ufer angesammelt. Ist aber in den Stadtrevieren auch nicht anders. Unter der Segabar am Rudolfskai kommt man sich vor wie an einer Altglasdeponie-
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      "Esox007" wrote:

      Petri Max! Na, dieses Jahr bist ordentlich in Führung :-__ . Ich hatte eine Bafo am Siezenheimer am Dienstag - hab mir um 17:00 noch schnell eine Tageskarte geholt :???: .... Na ja, leider hab ich sie bin beim Drill verloren - hatte so ca. 35 cm.....

      Lg, Benno


      Die Fische werden jetzt nach fast drei Wochen auch schon wieder weniger im Mühlbach. Das kenn ich noch von früher
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      Warum gehst du dan jetzt schon angeln, wenn du eh genau weist das es die erten 1-2 Monate nicht gut geht an der Salzach????? Ich würde jetzt auch schon gerne an den fischgewässern stehen und angeln, aber ich weis das Wasser hat grad mal den Minusbereich verlassen und da geht nur mit viel Glück etwas deswegen starte ich auch meine Angelsaison erst immer 2 Wochen nach Saisonstart im Mai
      mfg Günther
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      Kann es einfach nicht lassen, glaube ich werde Donnerstag (da S.Mühlbach dreckig) nochmal Lieferinger gehen.
      Denke bei dem Wasser das die Salzach grade führt könnte ich an der Mündung vielleicht Glück haben, wenn ich meinen Wobbler oder Mepps durchziehe.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      So Heute war ich nochmal Lieferinger/unter G. aber ging absolut garnichts....
      Der Bach ist komplett leer.

      Trotzdem war es schön ein paar Std. draussen zu sein, aber wer sich für die U.Glan eine Jahreskarte kauft ist selber schuld :lol:

      Wobei das Wasser einige stellen bzw gerade die Unter Glan schön zum angeln ist, wenn eben auch Fische darin währen :-/o
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.