Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      Ja max das ist das alte Leiden der kleinen Bäche. Die werden besetzt und an den Stellen wo man angeln kann ( zugängliche ) sind die Fische in 14 Tagen herausgeholt. Dann heißt es auf Besatz 2 zu warten :roll: .
      Freue mich schon wenn am 1. die Obere Glan angeht.
      AD
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      "Bachangler" wrote:

      Ja,zum Glück ist das in der oberen Glan nicht so :-__



      Obwohl da auch einiges zu kritisieren wäre oder besser gesagt zu verbessern wäre. Ich steig da von meiner Meinung nicht runter das die Glan lang genug ist um einen Teil für das Fliegenfischen und den anderen Teil für jeden Köder frei zu geben. Von Revierbeginn in Fürstenbrunn bis zur Brücke Stieglbrauerei sollte eine Fliegenstrecke eingerichtet werden. Das würde dem Fischbestand gut tun und auch die Spinnfischer haben was davon. Denn es wandern sicher immer wieder Fische vom oberen in den unteren, allgemeinen Teil ab.
      Außerdem wäre die obere Glan ein ideales Gewässer um die Fliegenfischerei zu erlernen, da wenig Hindernisse beim Werfen und für den Anfänger sehr überschaubar.
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      Da gebe ich dir recht Peter, und auf die Glan freue ich mich auch wieder gehe aber unter der woche wenn nicht jeder hinrennt.
      Bei der Unteren finde ich es nur schade weil das Bacherl einfach wirklich schön zum angeln ist aber da ist NICHTS drinne als würde die Untere Glan nichtmal besetzt werden, deswegen finde ich es (nicht böse gemein) nicht gut zu sagen es wären etliche Fische drinne, denn die, die sich bei Hochwasser in die Glan von der Salzach mal reinziehen kann ich nciht auf den ganzen Bach auslegen.
      Mir wäre lieber die Untere Glan schön zu besetzten die karte vielleicht billiger machen und die Tagesausfänge runtersetzten von 4 auf 3 Fische.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      Wäre aber@Bachangler wie Peter schon sagt auch für die "nicht Fliegenfischer", nicht schlecht.
      1tens: lassen diese meist die Fische wieder frei und du weisst ja selber wie "Fischgeil" so mancher ist der alles mitnehmen muss.
      2tens: wie Peter sagt hättest du die beste Möglichkeit das Fliegenangeln zu lernen.
      3tens: würde es nciht schaden da die Glan groß genug ist.

      Also finde ich.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Unter Glan /Lieferinger Mühlbach

      "Bachangler" wrote:

      Nein,ja nicht ,der Fly-only Wahnsinn soll endlich einmal aufhören[/b] :!: :!:
      Ihr Fliegenfischer habt eh schon so viele Gewässer,warum muß das auf jedes Gewässer übergreifen ?
      Jetzt muß aber wirklich mal schluß sein.


      Jetzt bringst du mich schon ein wenig zum lachen :lol: . Du pitzelst ja wie ein 10 jähriger. Hab ich was von fly only geschrieben - nein. ich sagte nur die Glan gehört geteilt und das käme allen zugute. Ich kann es ja auch nicht bestimmen - es ist nur meine Meinung. Diese Diskussion gibt es schon 20 Jahre und länger.