Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      Wie ja viele wissen wird am Kraftwerk Lehen fleißig gearbeitet und wenn man der Tafel beim Kraftwerk Glauben schenken darf dann wird es Herbst 2013 sicher fertig werden. Ich brauche ja keinem zu erzählen was dann da für herrliche Angelplätze ( auch für Grundfischer ) entstehen. Wie man auch schon in Aussendungen der PPS gelesen hat wird dann der Andrang auf dieses Revier sehr groß werden und es werden sicher wartezeiten auf die Lizenz entstehen.Würde daher jeden der gerne in der Salzach auf Forellen angelt dringendst empfehlen sich schon 2012 die Jahreskarte für das Salzachrevier zu sichern, denn ab 2013 wird es sicher nicht mehr so leicht werden. Bin mir sicher das dann der selbe Run auf die Lizenz ist wie an der unteren Saalach.
      Mit einem Lizenzpreis von 160 Euro ist dieses Revier sehr günstig und bei den umsichtigen Besatzmaßnahmen der PPS fängt sicher auch jeder seine Fische.
      AD
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      "Esox007" wrote:

      Da 150 Euro echt wenig ist, hab ich mich gerade angemeldet - und ausserdem wozu geh ich jeden Tag hackeln wie ein Hund :?: :?: :?: - damit ich beim FIschen nicht sparen muss ;)

      Danke für den Tipp und lg,
      Benno



      Hallo Benno !

      Ich war auch noch am überlegen und da du dich angemeldet hast nehm ich das Revier PPS Salzach zur Oberen Glan und der Ssfv Salzach Revier 10 dazu. Dann können wir ab und an gemeinsam die Salzach unsicher machen. Der Euri ist rund und darum soll er auch rollen :D

      So hab mich auch angemeldet :!: :D

      Lg. Peter
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      Ich denke das Revier wird sicherlich spannend, da glaube ich Peter einfach mal. Ausserdem komme ich da von Wals noch halbwegs gut hin (also z.b. im Vgl. zum Wallersee oder Wiestal) und 150 € sind nicht arg. Da spar ich mir die geplanten 150 € für den Mühlbach, da kann ich auch mit der Tagkarte hin, denn so spannend ist der auch wieder nicht (schlecht zugägnlich und Strömung doch stark). Ausserdem habe ich bis jetzt zwei Mal in der Salzach gefischt udn zwar da in Bergheim unten und doch insgesamt 3 Fische gefangen, also da hab ich zumindest ansatzweise Erfahrung. Auch einer meiner Freunde geht dort immer wieder hin, also da hätte ich auch schon einen Bekannten den ich treffen könnte (was ja auch nett ist als Zusatzeffekt).

      Lg
      Size matters...
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      "Bachangler" wrote:

      Ich meide lieber solche Gewässer wo ein solcher starker Befischungsdruck herrscht.
      Da bleibe ich noch lieber bei der oberen Glan,da fängt man genauso gut.



      Man muß nur an die Stellen gehen wo nicht jeder fischt und in der Glan gibts genausoviele Jahrekarten wie in der Salzach. Nur in der Salzach kannst du immer mit einer Überaschung rechnen, sei es eine Barbe, Nase oder eine Aalrutte, Huchen oder kapitale Forelle. Das ist doch in einem kleinen Bach nicht so gegeben. Trotzdem nehm ich mir die Glan alleine schon wegen dem Fliegenfischen.
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      Ich mach mir nur Sorgen das ich da hineinfalle. :mrgreen:
      Und an der Glan habe ich schon wochenlang keinen Angler mehr gesehen.
      Auf Überraschungen wie Huchen,Barbe und auch Nase muss ich wohl verzichten.
      Aalrutten haben die PPS übrigens auch beim Abfischen in der Glan auch gefangen,wenn auch nur kleine.
      Eine kapitale Forelle habe ich in der Glan wenigstens schon gefangen,und ich bin mir sicher dass da noch viele größere ihr Unwesen treiben.
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      "Bachangler" wrote:

      Ich mach mir nur Sorgen das ich da hineinfalle. :mrgreen:
      Und an der Glan habe ich schon wochenlang keinen Angler mehr gesehen.
      Auf Überraschungen wie Huchen,Barbe und auch Nase muss ich wohl verzichten.
      Aalrutten haben die PPS übrigens auch beim Abfischen in der Glan auch gefangen,wenn auch nur kleine.
      Eine kapitale Forelle habe ich in der Glan wenigstens schon gefangen,und ich bin mir sicher dass da noch viele größere ihr Unwesen treiben.


      Da du mit dem Reinfallen immer auf Kriegsfuß stehst ist die Glan bei Niedriegwasser wohl besser als die Salzach :D
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      "Esox007" wrote:

      Hab gerade die positive Nachricht erhalten, dass ich für 2012 eine karte habe - muss ich mir halt bei der Jahreshauptversammlung abholen.....

      Lg



      Na siehst du ! Dann wird eine Nachricht für mich auch zu hause im PC auf mich warten ! Im Moment ist es ja auch kein Problem eine zu bekommen. Wenn man sie mal hat bekommt man sie auch jedes Jahr wieder. Nur ab 2013 wird es happig werden.

      Lg. Peter
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      So zu hause angekommen hab ich gleich in meine Mailbox geschaut und der Bernd von der PPS hat mir auch die Salzach zur Glankarte zugesagt. :D . Freut mich natürlich sehr so kann ich mit dem Benno ins gleiche Gewässer angeln gehen. Das 10er Revier von den Ssfv dazu und ich kann dann von der Staatsbrücke durchgehend bis zur Saalachmündung angeln :D

      Lg. Peter
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      So zu hause angekommen hab ich gleich in meine Mailbox geschaut und der Bernd von der PPS hat mir auch die Salzach zur Glankarte zugesagt. :D . Freut mich natürlich sehr so kann ich mit dem Benno ins gleiche Gewässer angeln gehen. Das 10er Revier von den Ssfv dazu und ich kann dann von der Staatsbrücke durchgehend bis zur Saalachmündung angeln :D

      Lg. Peter



      Super Gratulation! Der Bernd scheint auch ein netter Typ zu sein......Na dann werden wir zwei ab 1.März 2012 die Salzach unsicher machen :D

      Lg!!
      Size matters...
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      "Bachangler" wrote:

      Ist für Salzburg wieder mal typisch... :-_
      Ich nehm in der Glan jetzt nur mehr große Bachforellen mit(40 Plus),denn die zerstören sowieso nur den Forellennachwuchs.


      Naja der eine Fischer hat auch von einer 47er bach gesprochen. Aber auc meiner Erfahrung wird in der Salzach ziehmlich alles mitgenommen. Der Fluß ist ja Gott sei Dank auch nicht so schnell leergefischt als wie die glan.
    • Re: Die Untere Salzach ( PPS ) 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Ist für Salzburg wieder mal typisch... :-_
      Ich nehm in der Glan jetzt nur mehr große Bachforellen mit(40 Plus),denn die zerstören sowieso nur den Forellennachwuchs.


      Naja der eine Fischer hat auch von einer 47er bach gesprochen. Aber auc meiner Erfahrung wird in der Salzach ziehmlich alles mitgenommen. Der Fluß ist ja Gott sei Dank auch nicht so schnell leergefischt als wie die Glan. Aber hast schon recht laß ja viele bafos wieder aus damit ich im Frühjahr ja gut fange :-__ :mrgreen: