KD-Rig

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hallo, wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrungen zum KD-Rig habt!

      Da ich noch nicht so lange mit Boilies fische hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen fängigen Pop-up rigs .
      Werde ihn mal ausprobieren,dieses Wochenende in Tschechien :D ,wo ich eigentlich auch immer gut ohne Boilies fing.

      Lg Patzy
      AD
    • Also ich selber fische, dass KD-Rig sehr gerne :!: Ich bin zufrieden ;) Jedes Rig fängt Karpfen, wenn mans richtig bindet! Zuerst war ich ja vom Selbsthakeffekt etwas misstraurisch aber es hakt erstaunlicher Weise ziemlich gut. Natürlich hängt es vom Blei ab also ich würd Bleie ab 70Gramm aufwärts nehmen. AM besten einget sich dafür das Square Pear Swivel Blei von Korda :-__
      Vorallem in Gewässer wo der Grund etwas verkrautet ist funkt es top! Ich verwende immer sehr auffällige grelle Pop up`s 16mm und 20mm.

      LG Florian
    • Danke Flo!

      Hab gestern die Rigs gebunden und fürs Wochenende startbereit gemacht,werde ein Schrotblei vorschalten und abwechselnd mit strawberry Pop ups und Banana-nut Boilie beides neu gekauft von Starbaits versuchen.
      Zweite Rute wie üblich mich Futterspirale und mais,tigernüsse und anderen Hakenköder bestücken,obwohl ich mich in der Nacht sicher auf Wels und Zander konzentrieren werde ;) .

      Lg Patzy
    • "Robi_Wals" wrote:

      Muss ehrlich sagen, dass ich bisher nur das "stinknormale" No-Knot-Rig verwendet habe und auch völlig zufrieden damit bin. :)
      Bekomme die Bisse und fange Fische, und das mit dem einfachsten Rig, passt schon so. :mrgreen:

      Da hast du recht,ich denk auch desto mehr zeug,desto mehr kann man auch falsch machen,und heist ja nicht das es um so viel besser sein soll.
      Beim KD-Rig finde ich interessant das es beim ausblasen super hängen bleibt,und man weis es ja wirklich nicht ob der Köder andauernd ausgespuckt wird und am ende des Tages hat man null gefangen obwohl Fische am Platz waren :???:

      Lg Patzy