Fischen in Österreich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischen in Österreich

      Hallo zusammen,

      wir (3 Personen) planen einen Angelausflug in Österreich im Zeitraum vom 21.08. bis 28.08. und sind hierfür noch auf der Suche nach einem passendem Gewässer.
      Leider hat nur einer von uns einen gültigen Angelschein, weswegen es möglich sein sollte, dass die anderen auch ohne Schein mit Aufsicht durch den mit Schein angeln dürfen.

      Wir würden gerne auf folgende Fische angeln:
      [list][/list]
      [list]Karpfen[/list]
      [list]Zander[/list]
      [list]Forellen[/list]
      [list]Hecht[/list]

      Was das Gewässer im besten Fall noch bieten sollte.
      [list][/list]
      [list]Campingplatz in der Nähe[/list]
      [list]Nachtangeln[/list]
      [list]Anfüttern[/list]
      [list]Grillen bzw. Lagerfeuer[/list]
      [list]Stehendes Gewässer[/list]
      [list]Am besten in der Grenznähe zu Deutschland[/list]

      Über Eure zahlreichen Vorschläge freue ich mich jetzt schon!
      Vielen Dank im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen
      Stephan
      AD
    • Re: Fischen in Österreich

      "Oberesalzach" wrote:

      Der Angelschein ist im Bundesland Salzburg kein muß. Gäste können sich eine Tagesgastkarte um 5 Euro oder für 14 Tage um 10 Euro nehmen. Zuzüglich zur Lizenz. Lagerfeuer und Nachtfischen geht meist nicht miteinander, da fast überall offenes Feuer verboten ist. Schönes Gewässer auch zum Nachtfischen wäre der Fuschlsee, ca. 15 Km von Salzburg entfernt. Auch der Wallersee ist ein sehr schönes Gewässer in der nähe von Salzburg, nur ist da das Nachtfischen nur mit Jahreskarte erlaubt.. Seht Euch mal den Link hier anbootsverleih.at Eure gewünschten Fischarten sind in beiden Gewässern vertreten.

      Lg. Peter
    • Re: Fischen in Österreich

      Hallo Stefan,

      Leider hat nur einer von uns einen gültigen Angelschein, weswegen es möglich sein sollte, dass die anderen auch ohne Schein mit Aufsicht durch den mit Schein angeln dürfen.


      Solltet Ihr aus Deutschland kommen bzw. in ein anderes österreichischen Bundesland fahren, wäre das mit dem Angelschein kein Problem, da Ihr ja eine amtliche Gästekarte nehmen könnt und dadurch wären mehr Gewässer befischbar.
      (Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es nicht auch möglich ist Gästekarten aus dem eigenen Bundesland zu erstehen, das ist aber sicher von Bundesland zu Bundesland verschieden)

      Am besten in der Grenznähe zu Deutschland


      Nachdem die Grenze zu Deutschland von Oberösterreich bis Vorarlberg reicht ist die Frage ob Ihr ein Gebiet/Bundesland bevorzugt?

      Petri Heil
      ICE
    • Re: Fischen in Österreich

      "Esox007" wrote:

      Hi,

      Ist zwar nicht ganz in Grenznähe, könnte aber euren Vorstellungen entsprechen.....

      putterersee.at/

      Lg

      Der Putterersee is jetzt auch nicht grad ein super Revier :ugeek: Das ist eher ein Moor. Aber, wenn man auf Barsche oder Schleien gehn will sicher erste Wahl.

      Der Attersee wär ja vielleicht was :-__ ------> fischen-am-attersee.at/

      LG Florian