wels gewässer ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: wels gewässer ?

      "Oberesalzach" wrote:

      Brachsen kommen am Autobahnsee schon vor und gar nicht wenige. Die sind aber so groß das sie höchstens für einen großen Waller passen. Schleien sind Edelfische und natürlich als Köderfisch verboten.

      Lg. Peter


      Ist richtig Peter, habe letztens eine mit 42cm gefangen.

      @Esox007: Im Bürgerausee sind schon noch einige Welse drinnen, allerdings ist in den Sommermonaten das Fischen nur in der Früh und am Abend erlaubt. Ich glaube von 06.00-09.00 Uhr und 19.00-22.00 Uhr. Da zahlt sich ein Ansitz mit einer Tageskarte nicht wirklich aus. :-_ lg.Georg
      Da ist doch ein Haken dran? Petri Heil!
      AD
    • Re: wels gewässer ?

      "Zanderdaddy" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Brachsen kommen am Autobahnsee schon vor und gar nicht wenige. Die sind aber so groß das sie höchstens für einen großen Waller passen. Schleien sind Edelfische und natürlich als Köderfisch verboten.

      Lg. Peter


      Ist richtig Peter, habe letztens eine mit 42cm gefangen.

      @Esox007: Im Bürgerausee sind schon noch einige Welse drinnen, allerdings ist in den Sommermonaten das Fischen nur in der Früh und am Abend erlaubt. Ich glaube von 06.00-09.00 Uhr und 19.00-22.00 Uhr. Da zahlt sich ein Ansitz mit einer Tageskarte nicht wirklich aus. :-_ lg.Georg



      Heute ist übrigens das Seefest am Bürgerausee in Kuchl, da ist nichts mit fischen.

      Lg. Peter
    • Re: wels gewässer ?

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Hab schon oft gesehen wie wer mit lebenden Köfi gefischt hat.
      Sogar am Salzachsee wo sehr streng kontrolliert wird :o
      Am Neusiedlersee,wo es nur sehr wenige Aufsichtsorgane gibt, wird fast nur mit lebenden Köfi gefischt.



      War bis jetzt 3 x eine Woche am Neusiedlersee fischen ( Podersdorf ). Bin in der ganzen Zeit nie um eine Karte gefragt worden. Genauso egal ist es wieviele Aale du mitnimmst. Es fragt ja keiner.

      Die sind eh froh, wenn die Aale weniger werden :mrgreen:

      LG Florian
    • Re: wels gewässer ?

      "Bachangler" wrote:

      Schade aber dass die denn Aalbesatz ganz stoppen. :-_
      Der Aal war ja der Fisch des Neusiedlersees . <><

      Ja früher haben sie einmal ganz viel Aal besetzt und sie haben sich dort rasant vemehrt. Jetzt wollns ihn halt weghaben.
      Kann mich noch erinnern wie mein Opa dort richtig große Aale auf Tauwurm fing. :-__

      LG Florian
    • Re: wels gewässer ?

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Schade aber dass die denn Aalbesatz ganz stoppen. :-_
      Der Aal war ja der Fisch des Neusiedlersees . <><

      Ja früher haben sie einmal ganz viel Aal besetzt und sie haben sich dort rasant vemehrt. Jetzt wollns ihn halt weghaben.
      Kann mich noch erinnern wie mein Opa dort richtig große Aale auf Tauwurm fing. :-__

      LG Florian


      Das glaub ich dir nicht, daß sich der Aal im Neusiedlersee jemals vermehrt,oder vermehren wird! :lol: :lol: lg.Georg
      Da ist doch ein Haken dran? Petri Heil!
    • Re: wels gewässer ?

      "Zanderdaddy" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Schade aber dass die denn Aalbesatz ganz stoppen. :-_
      Der Aal war ja der Fisch des Neusiedlersees . <><

      Ja früher haben sie einmal ganz viel Aal besetzt und sie haben sich dort rasant vemehrt. Jetzt wollns ihn halt weghaben.
      Kann mich noch erinnern wie mein Opa dort richtig große Aale auf Tauwurm fing. :-__

      LG Florian


      Das glaub ich dir nicht, daß sich der Aal im Neusiedlersee jemals vermehrt,oder vermehren wird! :lol: :lol: lg.Georg

      Ich glaubs zwar selber nicht aber 2 alte Fischer die in Neufeld wohnen habens mir gesagt und irgend ein Berufsfischer :mrgreen:
      Ich sag, dass was ich gehört habe :D Aale laichen ja nur im Salzwasser was ich weiß.

      LG Florian
    • Re: wels gewässer ?

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Schade aber dass die denn Aalbesatz ganz stoppen. :-_
      Der Aal war ja der Fisch des Neusiedlersees . <><

      Ja früher haben sie einmal ganz viel Aal besetzt und sie haben sich dort rasant vemehrt. Jetzt wollns ihn halt weghaben.
      Kann mich noch erinnern wie mein Opa dort richtig große Aale auf Tauwurm fing. :-__

      LG Florian



      Das es früher vieke Aale im Nss gegeben hat kann ich nur bestätigen. Ich hab da oft an einem Abend ( 4 Stunden an die 30 Aale gefangen- aber keine kleinen. Nur vermehren tut er sich dort nicht, das gehört ins Reich der Sagen. Es wurden vielmehr Abermillionen Glasaale besetzt was früher das Brot der Berufsfischer war. Jetzt steigen sie auf Zander um.

      Lg. Peter