Der Flussläufer - Angelgewässer in Niederösterreich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Der Flussläufer - Angelgewässer in Niederösterreich

      Hallo zusammen,

      habe mir dieses Buch (siehe auch unter http://www.derflussläufer.at/ ) mal bestellt und werde Euch dann gerne meine Erfahrungen berichten;
      AD
    • Re: Der Flussläufer - Angelgewässer in Niederösterreich

      Vor kurzem hatten wir gerade einen Thread mit dem Link zum Flußläufer. Da hat aber dann der Link nicht funkzioniert. Bin schon neugierig was du uns von dem Buch erzählst. Da ich ja auch quasi ein Flußläufer bin interessiert mich das Buch sehr.
      Images
      • flusslaeufer_2011.jpg

        13.86 kB, 188×266, viewed 314 times
    • Re: Der Flussläufer - Angelgewässer in Niederösterreich

      Sodale Leute,

      gestern habe ich meinen "Flussläufer" bekommen und natürlich gleich darin gestöbert:

      Nicht nur vom Format her ein super Buch auch Inhaltlich schön strukturiert und geordnet, man sieht in der Übersicht gleich an welchen Gewässern (Achtung nur Niederösterreichische Gewässer) man eine Tageskarte bekommt, wo man mit Handicap fischen kann usw.

      Die Gewässerbeschreibungen selbst sind auch schön Strukturiert aufgebaut, man bekommt folgende Infos: Wem gehört das Revier, Reviergrenzen, Lizenzausgabe, Lizenpreise, Fangbare Fischarten, Auszüge aus der Fischereiordnung sowie meist 1 - 2 Fotos vom Gewässer. Wobei bei manchen Gewässern noch "kleine" Tipss dabei stehen. Was ebenfalls super ist sind Gasthaus bzw. Restaurant Empfehlungen (für hungrige Angler) welche beim Revier liegen.

      Insgesamt sind im Buch 140 Gewässer (wobei nicht nur Flüsse oder Bäche) abgebildet, mache sind bekannt manche wiederum überhaupt nicht, welche die nicht bekannt sind haben mich erstaunt, da findet man nämlich wirklich nichts im Internet dazu :shock: hier war ich positiv überrascht.

      Mein Fazit: Alles in Allem ein geglücktes Buch welches sicher Wert ist gelesen zu werden, vor allem für Angler welche die Abwechslung suchen; Die 15,50€ habe ich gerne Investiert und bin glücklich diesen Buch zu haben ;)