Knicklichter für Räuber

    • Knicklichter für Räuber

      Hat schon jemand versucht,mit Knicklichter Räuber zu überlisten? Das Knicklicht wird mit Gummiband auf den Köder gebunden. Egal ob Kunstköder oder Naturköder. Ich werde es beim nächsten Ansitz einmal versuchen. Aber es wird leidergottes noch ein weilchen dauern bis ich wieder ans Wasser komme.
      Aber ist Licht gleich Beute? Den Artikel hab ich im Fisch und Fang gefunden.Soll in der Nacht und am frühen Morgen funktionieren.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
      AD
    • Re: Knicklichter für Räuber

      Davon hab ich noch Nichts gehört, aber es gibt ja so fluoreszierende Kunstköder, die man mit der Lampe anstrahlt und die dann ziemlich stark leuchten. Die sollen deutlich besser Fängigkeit in der Nacht bzw. Abend/Morgen haben. Offenbar stehen vor allem auch große Karpfen und Aale auf das Leuchtzeugs und nehmen oft auch so leuchtende Gummifische?!?!?!

      Lg
      Size matters...
    • Re: Knicklichter für Räuber

      Also mit Knicklichter hab ich noch nicht gefischt.
      ABER ich bin mir nicht sicher ob man das darf da fischen mit hilfen wie Licht verboten sind. Steht ja im Gesetz, dass man das nicht darf aber bin mir nicht sicher ob das auch für Knicklichter gilt.

      Ich habe aber mit Licht schon oft am Meer gefischt. Mit der Taschenlampe ins Wasser geleuchtet, dann haben sich im Licht die ganzen Kleinfische versammelt. Aus der Dunkelheit sind, dann immer die Hornhechte hervor geschossen. Da hat man so in 10 Minuten 5 Hornhechte gehabt :mrgreen:

      LG Florian
    • Re: Knicklichter für Räuber

      Hatte eigentlich das Gegenteil gehört. Hatte da mal einen Artikel gelesen, wo geschrieben stand,daß ein Knicklicht an der Pose montiert, sich störend auf das Zanderfischen aber auch Hechtfischen auswirken solle? Aber warum nicht ausprobieren? ;) lg.Georg
      Da ist doch ein Haken dran? Petri Heil!