anfüttern?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • anfüttern?

      in den meisten karpfengewässer ist auf der karte gestanden anfüttern verboten ! ist mit anfüttern das mehrmalige einbringen von futter gemeint, oder das einmalige anfüttern beim angeln ?
      AD

      The post was edited 2 times, last by karpfenmaster1 ().

    • Re: anfüttern?

      "Oberesalzach" wrote:

      In Salzburgs Gewässern herrscht fast überall generelles Anfütterungsverbot. Sogar Futterkörbe und andere Anfütterungsarten sind nicht erlaubt.

      Lg. Peter



      Stimmt, wobei keiner was sagt, wenn du mal eine Hand voll Mais reinschmeißt. Aber so richtig mit Futtermischung und Futterkanone etc. würde ich mich nciht erwischen lassen.......
      Size matters...
    • Re: anfüttern?

      Wobei bei uns im Auschneider alle, der Vereinsvorstand und sogar die Aufsichtler gerne mal zwei bis drei Hände Mais vor dem Fischen reinwerfen. "Sonst wird einem ja der Mais schlecht - soviel brauchst ja sonst ned..." Wenn das als Argument gilt, dann schmeisse ich halt auch meine zwei bis drei Hände rein.

      Ich glaube solange man sich vernünftig verhält ist das schon ok. Und ausserdem berwirken die paar Hände Mais nichts, ausser das Gewissen zu beruhigen. Ohne nötige Geruchslockstoffe die sich ordentlich verteilen kommen die Karpfen auch nicht an den Platz nur weil das ca. 50 Maiskörner rumliegen.......

      Ich kann das aber Verbot aber gut nachvolziehen, denn wenn z.b. beim Auschneider jeder anfüttern würde, dann hättest bald mal ordentlich viel Nährtstoffe im Wasser und ich glaube schon dass das Einfluss auf die Gewässerökologie hätte......

      Lg
      Size matters...
    • Re: anfüttern?

      Verstehe aber dann icht warum der HSV Futterkörbe verbietet, sowas nenn ich ja nicht einmal anfüttern. Kenne dafür Leute die in der Nacht an bestimmten Stellen am Autobahnsee mit gekochten Kartoffeln anfüttern ( Kübelweise ) Der Teig der was mir beim fischen übrig bleibt wandert bei mir auch ins Wasser beim gehen. Wenn ich ihn in den Mistkübel schmeiß ist auch niemand geolfen. So ist er wenigstens Futter für die Fische.
    • Re: anfüttern?

      "Oberesalzach" wrote:

      Verstehe aber dann icht warum der HSV Futterkörbe verbietet, sowas nenn ich ja nicht einmal anfüttern. Kenne dafür Leute die in der Nacht an bestimmten Stellen am Autobahnsee mit gekochten Kartoffeln anfüttern ( Kübelweise ) Der Teig der was mir beim fischen übrig bleibt wandert bei mir auch ins Wasser beim gehen. Wenn ich ihn in den Mistkübel schmeiß ist auch niemand geolfen. So ist er wenigstens Futter für die Fische.



      Na ja, folgende Story: Normalerweise sollte man, z.b. nach dem Setzen der Forellen nicht fischen gehen. Dies ist zum Teil nachvollziehbar, denn oftmals geht es dann eifnach zu schnell bis man seine 4 Fische hat (wobei manchmal geht auch nach dem Setzen ein paar Tage gar Nichts....). Ich war im April bei der Aufräumaktion dabei und da haben sie so gegen 10:00 gesetzt. Alle haben zugeschaut und dann gabs eine Predikt, dass jetzt bis am Abend ja keiner fischen geht. Ich bin dann heim, habe Autoreifen gewechselt und was gegessen. Um 14:00 hab ichs nicht mehr ausgehalten (nachdem ich die paar Kapitalen Forellen beim Setzvorgang ganz genau betrachten durfte...) und bin doch schon runter, wollte halt am anderen Ende des Sees gehen. Als ich beim Setzplatz angekommen bin, war dort der gesamte Vorstand und jeder hat schon seine Fische gefangen.......Ich hab dann gescherzelt, von wegen erst am Abend und so und da mussten sie selbst alle lachen.....

      Lg
      Size matters...
    • Re: anfüttern?

      "Esox007" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Verstehe aber dann icht warum der HSV Futterkörbe verbietet, sowas nenn ich ja nicht einmal anfüttern. Kenne dafür Leute die in der Nacht an bestimmten Stellen am Autobahnsee mit gekochten Kartoffeln anfüttern ( Kübelweise ) Der Teig der was mir beim fischen übrig bleibt wandert bei mir auch ins Wasser beim gehen. Wenn ich ihn in den Mistkübel schmeiß ist auch niemand geolfen. So ist er wenigstens Futter für die Fische.



      Na ja, folgende Story: Normalerweise sollte man, z.b. nach dem Setzen der Forellen nicht fischen gehen. Dies ist zum Teil nachvollziehbar, denn oftmals geht es dann eifnach zu schnell bis man seine 4 Fische hat (wobei manchmal geht auch nach dem Setzen ein paar Tage gar Nichts....). Ich war im April bei der Aufräumaktion dabei und da haben sie so gegen 10:00 gesetzt. Alle haben zugeschaut und dann gabs eine Predikt, dass jetzt bis am Abend ja keiner fischen geht. Ich bin dann heim, habe Autoreifen gewechselt und was gegessen. Um 14:00 hab ichs nicht mehr ausgehalten (nachdem ich die paar Kapitalen Forellen beim Setzvorgang ganz genau betrachten durfte...) und bin doch schon runter, wollte halt am anderen Ende des Sees gehen. Als ich beim Setzplatz angekommen bin, war dort der gesamte Vorstand und jeder hat schon seine Fische gefangen.......Ich hab dann gescherzelt, von wegen erst am Abend und so und da mussten sie selbst alle lachen.....

      Lg



      Das ist wieder typisch :lol: :lol: