Hechtsession mit kleinen Erfolg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hechtsession mit kleinen Erfolg

      Heute um 3:50Uhr gings ab zum 5er Teich/Seepark Vösendorf.. Als ich um 4Uhr ankam war es noch finster. Aber das hielt mich nicht auf ein paar Köderfische zu angeln. Dies war aber kein leichtes Unterfangen bei dem Sturm :!: Ich konnte aber immerhin einige Rotaugen erwischen.
      Um 4:15Uhr beschloss ich mich noch ein wenig niederzulegen. Also ging ich ins Restaurant am Teich welches im hinteren Bereich Kabinen und ein WC hat. Also legt ich mich dort auf eine Schwimmmatraze die dort lag und schlief bis um 5:10Uhr :) Draußen wollte ich mich nicht hinlegen, weil es dort noch zu kalt war :mrgreen: Also ging es um 5:10Uhr ab zu einen kleineren Steg. Dort begann ich Köderfische zu fangen. Zuerst fing ich einige Lauben und Rotfedern. Dann kam der Teichwart mit dem ich ein wenig Fachsimpelte. Um 7Uhr kam dann ein Freund der mit mir öfters mitangelt. Ich und er legten unsere Hechtruten aus. Er warf seitlich zum Schilfgürtel und ich keine 50cm vom Steg entfernt. Wir beschlossen auf Köderfische weiterzuangeln. Plötzlich ging meine Pose kurz unter dann war kurze Zeit nichts und dann ging sie ein zweites mal unter. Ich wartete kurz und schlug an. Nach kurzem Drill konnte ich einen um die 47cm Hecht fangen. Gestern fing ich auch schon so einen kleinen. Komischer Weise fang ich in letzter Zeit nur Untermaßige :???:
      Wir fingen beim Köderfischangeln noch einige schöne Karauschen,Brachsen und Rotfedern. Alle Karauschen hatten um die 1,5kg.
      Um 10Uhr war dann die kleine Session zu ende und es ging zufrieden ab nach Hause.

      P.S.: Es war ziemlich kalt in der Früh ich hatte eine Weste und eine dicke Jagdjacke an und eine Haube. Sonst wäre es zu kalt gewesen!
      WO BLEIBT DER SOMMER BITTE??????????

      LG Florian
      Images
      • hecht.gif

        161.75 kB, 490×367, viewed 463 times
      • karausche.gif

        155.31 kB, 490×367, viewed 432 times
      AD
    • Re: Hechtsession mit kleinen Erfolg

      petri
      untermassige sind e ne feine sache
      die werden nämlich auch mal grösser und sind zeichen daß was nach kommt und auch grosse da sind ;)
      möglich wär auch daß sich dort wo du angelst ein grosses weibchen aufhällt und die kleinen alle männchen sind
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Hechtsession mit kleinen Erfolg

      Petri zu den Fischen!! Bis auf ein paar warme Tage wars das wohl mit dem Sommer. Dafür war der Frühling super und ich hoffe der Herbst wird wieder so schön wie die letzen paar Jahre. War im November 2010 noch kurzärmlig fischen (unter Tags versteht sich)- wenn das so ist brauche ich, zumindest zum Fischen, gar keinen Sommer.....

      Lg!
      Size matters...