24 Stunden am Wasser

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 24 Stunden am Wasser

      Hallo Leute,

      Endlich war ich wieder an meinem Hausgewässer unterwegs. Zurzeit hab ich nicht allzu viel Zeit für mein Hobby. Um 8 Uhr am Wasser angekommen habe ich wie immer zu erst mein Tackle aufgebaut und eine Rute mit Hot Dämon von Dynamite Baits und die andere Rute mit Honey Yucatan von Richworth montiert.

      Angefüttert hab ich diesmal nicht nur mit PVA, sondern auch mit einer Kelle und Futterschleuder, weil ich nur ca 30 Meter weit draussen gefischt habe



      Ein Mix aus Mais, Frolic, Tiggernüsse und Marchtrenker Karpfendonuts.

      Der erste Fisch ließ sich endlich nach 3 Stunden auf die Matte legen



      Mein erster Spiegelkarpfen 2011, ich fange ja fast nur Schuppenkarpfen zur Zeit.

      Aber ein zweiter konnte den Hot Dämon auch nicht wiederstehen.



      Um ca 17 Uhr bekomm ich einen zaghaften Biss, Anschlag und ich spürte einen leichten Widerstand. Am Ende hat sich ein Schuppi blicken lassem, welcher schon fast keine Schwanzflosse mehr hatte. Dürfte schon von Geburt an sein, dennoch ist er zu einer stattlichen Größe herangewachsen.



      Dann, wie soll es auch anders sein, um 20 Uhr begann es zu regnen,. So wie fast immer regnete es die ganze Nacht durch. Um 23 Uhr bekomm ich einen geilen Run und der Fisch zog mir mächtig Schnur von der Rolle. Ein geiler Schuppi wollte auf meine Matte.



      Leider hab ich ihn nicht voll drauf. Ein kleines Stückchen von der Schwanzflosse fehlt, da bin ich erst draufgekommen, wie der Fisch von wieder im Wasser war.

      Um 3 Uhr früh wollte noch ein kleiner Schuppi auf meine Matte.



      Um 8 Uhr, wo der Regen kurz nachgelassen hat, gings ans zusammen packen und ab nach Hause.
      Gruß Stefan
      AD

      The post was edited 1 time, last by Raptor ().

    • Re: 24 Stunden am Wasser

      petri
      würd aber anfangs mit aktivem futter füttern um die carps schneller an dne angelplatz zu bekommen
      um dickere zu überlisten ist deine taktik aber mit sicherheit die bessere
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: 24 Stunden am Wasser

      Danke!

      "Techtrancer" wrote:

      petri
      würd aber anfangs mit aktivem futter füttern um die carps schneller an dne angelplatz zu bekommen
      um dickere zu überlisten ist deine taktik aber mit sicherheit die bessere


      Will ja keine Brachsen und kleine Katpfen anlocken ;)
      Gruß Stefan
    • Re: 24 Stunden am Wasser

      du könntest ev auch probieren dies durch 2 futterplätze zu umgehen
      einen "auffälligen" mit stark riechendem futter für die "kleinen" und ein par meter daneben einen mit nur pellets und co für die grossen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: 24 Stunden am Wasser

      "Techtrancer" wrote:

      kann sogar zum tode füheren wenn der carp zu viel davon frisst, ihm der mais im magen dann aufgeht und der magen platzt



      Ja, da nutzt dann das ganze Catch & Release auch nichts mehr.......

      Trotzdem Petri heil zu den schönen Fischen! Ist übrigens nicht als blöde Anmache zu verstehen, wollte damit nur unterstreichen, dass es auch andere zu beachtende Faktoren ausser Catch & Release gibt, um den Fischbestand zu schonen.

      Lg
      Size matters...
    • Re: 24 Stunden am Wasser

      Der Mais wird 24 Stunden vorher in Wasser eingelegt ;)

      Zum Thema Hartmais schadet den Fisch dürfte schon lange nicht mehr stimmen ;) Da zB auch ein Matze Koch dieses "Gerücht" entkraftet und sagt: Der Vorteil von gekochten Mais liegt in der Anziehung und nicht das Hartmais den Fisch schadet...
      Gruß Stefan
    • Re: 24 Stunden am Wasser

      Alles klar, bin ja eine Null im Karpfenfischen.
      Was ich mit meiner Aussage meinte ist, dass es nicht nur ums Catch & Release geht, sondern um viel mehr. Im Erdbeerteich, ein Karpfenpuff, da gibt es nur Catch & Release. Trotz verpflichtender Abhackmatte und Schonhacken schwimmen dort halb tote Fische herum, mit Schwammerl über all und gscheiten Verletzungen. Ich finde es besser den Fisch abzuschlagen, wenn man nicht 100%ig schonend zurücksetzen kann. Alles andere ist Tierquälerei. Soviel zu dem zur Zeit so hefitg diskutieren Thema (gehört zwar in einen anderen Beitrag, aber so viel dazu auch hier).

      Lg
      Size matters...
    • Re: 24 Stunden am Wasser

      "Raptor" wrote:

      Der Mais wird 24 Stunden vorher in Wasser eingelegt ;)

      Zum Thema Hartmais schadet den Fisch dürfte schon lange nicht mehr stimmen ;) Da zB auch ein Matze Koch dieses "Gerücht" entkraftet und sagt: Der Vorteil von gekochten Mais liegt in der Anziehung und nicht das Hartmais den Fisch schadet...

      Achsoo ja die einweichzeit ist bei mir immer kürzer, weil ich es nicht zu weich haben will. :D
      Mhh bin da zwar skeptisch aber, wenns der Matze sagt wirds schon stimmen.
      Werd vielleicht mal ein paar Züchter fragen die können mir dazu bestimmt mehr sagen.

      LG Florian
    • Re: 24 Stunden am Wasser

      "Esox007" wrote:

      Alles klar, bin ja eine Null im Karpfenfischen.
      Was ich mit meiner Aussage meinte ist, dass es nicht nur ums Catch & Release geht, sondern um viel mehr. Im Erdbeerteich, ein Karpfenpuff, da gibt es nur Catch & Release. Trotz verpflichtender Abhackmatte und Schonhacken schwimmen dort halb tote Fische herum, mit Schwammerl über all und gscheiten Verletzungen. Ich finde es besser den Fisch abzuschlagen, wenn man nicht 100%ig schonend zurücksetzen kann. Alles andere ist Tierquälerei. Soviel zu dem zur Zeit so hefitg diskutieren Thema (gehört zwar in einen anderen Beitrag, aber so viel dazu auch hier).

      Lg

      Den Erdbeerteich kenn ich nur unter der Hand ;) , glaub das dort eher mit der Besatzdichte zu tun hat. Wir haben auch einen C&R Teich in der nähe von Linz, ga schwimmen aber eigentlich nur 1A Fische rum.
      Aber da gebe ich Dir recht!

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Mhh bin da zwar skeptisch aber, wenns der Matze sagt wirds schon stimmen.
      Werd vielleicht mal ein paar Züchter fragen die können mir dazu bestimmt mehr sagen.

      LG Florian

      Das hoff ich doch :mrgreen:
      Ja frag mal bitte einen Züchter, bin gespannt was der sagt
      Gruß Stefan