liebliengs felchenrute

    • liebliengs felchenrute

      was ist eure liebliblings felchen (renke)rute zum zupfen und mit dem schwimmer.
      AD
    • Re: liebliengs felchenrute

      Ich weiß zwar jetzt nicht den Namen von meiner Renkenrute,wovon ich zwei hatte,eine ging heuer beim Hechtfischen verloren aber ich kann sie zum Hecht Aal Karpfen und Renkenfischen benützen,da sie das ideale Rückgrad hat ,und ein wurfgewicht 20-100 gramm hatIch hatte diese Ruten beim Pavlovic letzdes Jahr gekauft.Normalerweise kostet eine Rute 100€ er gab 2 Ruten für 110 € her. :-__
      mfg Günther
    • Re: liebliengs felchenrute

      Also, kommt meiner Meinung darauf an ob man vom Boot oder Ufer aus fischen will. Vom Ufer hab ich es, nach dem Tip vom Peter, unlängst mit einer 3,5 m langen Grundrute probiert. Diese habe ohne Schwimmer einfach mit der Hegene auf Grund gelegt und ganz steil aufgestellt und zwar an einer Stelle wo der Grund gleich auf 20 m abfällt. Hab leider aber nur einen untermaßigen Saibling und einen kleinen Barsch rausgeholt.............

      Fürs Bootfischen gibt es so extra leichte, kurze Renkenruten mit denen man super vertikal auf und ab zupfen kann, ohne dass es zu anstrengend werden würde...Hab mir mal eine ausgeliehen zum Renkenfischen am Wolfgangsee - war sehr angenehm, aber trotzdem gingen neben zwei Forellen nur untermaßige Renken her. Ich denke wenn man nciht wirklich oft gehen will, dann tut es auch eine kurze, leichte Spinnrute.

      Lg
      Size matters...