Deutscher sucht Hilfe

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Deutscher sucht Hilfe

      Hallo Mädels hallo Jungs

      Ich komme aus dem kleinen Schwabenland und wollte gerne mal bei euch angeln gehen . Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben wo ich mit meinem Deutschen Fischereischein bei euch Angeln kann ?
      Habe vom 31,07,2011 - 21,08,2011 Urlaub , und möchte evtl. mal für ein paar Tage nach Österreich zum Angeln . Da ich 2 Kinder habe und die wahrscheinlich mit möchten sollte evtl. ein Campingplatz in der nähe sein .
      Ich sage schon ein mal Danke und evtl. können wir uns mal treffen .

      Viele Grüße aus dem Schwabenland
      Dirk
      AD
    • Re: Deutscher sucht Hilfe

      Also ich glaub mit dem deutschen Fischereischein kannst du in Österreich nicht angeln.
      Aber, wenn du mit deiner Familie angeln willst und in der nähe ein Campinplatz sein soll empfehl ich dir den Wallersee.
      Unser User Karpfinger wird dir dazu mehr sagen können. Der wohnt nämlich auch in der nähe eines Campingplatzes am Wallersee.
      Die Kosten für die amtliche Lizenz für Salzburg sind auch nicht so teuer!

      LG Florian
    • Re: Deutscher sucht Hilfe

      Wenn man den deutschen Angelschein hat brauchst du keine Gewäserlizenz in Salzburg die deutsche prüfung wird anerkannt somit benötigst du nur die Tageskarte. :-__da du ja zwei Kinder hast empfehle ich dir den Wallersee,ich selber habe einen Wohnwagen am Wallersee stehen und fische dort selber.Unser Campingplatz liegt direkt am See.
      mfg Günther
    • Re: Deutscher sucht Hilfe

      "Karpfinger" wrote:

      Wenn man den deutschen Angelschein hat brauchst du keine Gewäserlizenz in Salzburg die deutsche prüfung wird anerkannt somit benötigst du nur die Tageskarte. :-__da du ja zwei Kinder hast empfehle ich dir den Wallersee,ich selber habe einen Wohnwagen am Wallersee stehen und fische dort selber.Unser Campingplatz liegt direkt am See.


      Der flyfischer Peter aus Graz hat einen Steirischen Angelschein und muß in Salzburg eine Gästelizenz lösen, da wir anscheinend die Steirische nicht anerkennen. Da gehört wirklich einmal aufgeräumt mit dem Unsinn. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Und wenn einer kommt der Null Ahnung vom Fischen hat der darf auch - nur halt um 5 Euro teurer - ist mir zum kotzen muß ich schon sagen. :???:

      Lg. Peter
    • Re: Deutscher sucht Hilfe

      Wallersee ist optimal - der Campingplatz in Seekirchen ist nicht weit vom Strandbad (wenns zu heiss wird zum Fischen) und der Bootsverleih vom Berufsfischer (Kapeller) ist auch gleich nebenan. Kannst auf Hecht, Zander, Karpfen, Aal, Barsch und Brachsen fischen - geht prinzipiell alles recht gut.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Deutscher sucht Hilfe

      "Oberesalzach" wrote:

      "Karpfinger" wrote:

      Wenn man den deutschen Angelschein hat brauchst du keine Gewäserlizenz in Salzburg die deutsche prüfung wird anerkannt somit benötigst du nur die Tageskarte. :-__da du ja zwei Kinder hast empfehle ich dir den Wallersee,ich selber habe einen Wohnwagen am Wallersee stehen und fische dort selber.Unser Campingplatz liegt direkt am See.


      Der flyfischer Peter aus Graz hat einen Steirischen Angelschein und muß in Salzburg eine Gästelizenz lösen, da wir anscheinend die Steirische nicht anerkennen. Da gehört wirklich einmal aufgeräumt mit dem Unsinn. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Und wenn einer kommt der Null Ahnung vom Fischen hat der darf auch - nur halt um 5 Euro teurer - ist mir zum kotzen muß ich schon sagen. :???:

      Lg. Peter

      Finde ich auch Schwachsinnig!Lizenz ist Lizenz,so erschwert man nur Anglern mal auch ausserhalb den Bundesgrenzen zu fischen.Ob das wirklich fördend ist :???:

      Lg Patzy