War heute wiedermal am Hauswasser 5er Teich/Seepark Vösendorf.
Um 3Uhr läutete der Wecker und ich dachte mir: "10 Minuten noch." Tjo aus den 10 Minuten wurden 2 Stunden,weil ich gleich wieder eingeschlafen bin.
Als ich, dann um 5:10Uhr am Wasser war baute ich ich schnell alles am Steg auf. Ich fischte mit einer Karpfenrute und mit einer Rute mit Köfi auf Hecht. Zuerst aber angelte ich mit ein paar Lauben und Rotaugen. Nach ein paar Minuten zupfte es plötzlich an meiner Pose und sie tauchte ab. Ich ließ den Fisch ruhig mit dem Köfi im Maul schwimmen, weil ich dachte es sei ein Hecht
Als ich anschlug spürte ich schon, dass es kein Hecht sein kann. Kurz darauf stelle sich heraus, dass ein kleiner Barsch mit 21cm die kleine Rotauge nahm. Also bestückte ich den Haken neu und warf wieder zum Schilf. Als die Pose schon zu nah am Schilf war holte ich sie 1m ein. Plötzlich als ich die Rute hinlegte ging die Pose sofort unter. Ich ließ den Fisch wieder einige Meter mit dem Köfi schwimmen, dann schlug ich an. Ich spürte einen starken Widerstand. Plötzlich war der Widerstand auch schon wieder weg und ich sah, dass der Hecht den Köfi vom Haken gerissen haben muss.
Danach ging nichts mehr und um 10Uhr packte ich zam. Auf der Karpfenrute tat sich leider gar nichts.
LG Florian
Um 3Uhr läutete der Wecker und ich dachte mir: "10 Minuten noch." Tjo aus den 10 Minuten wurden 2 Stunden,weil ich gleich wieder eingeschlafen bin.

Als ich, dann um 5:10Uhr am Wasser war baute ich ich schnell alles am Steg auf. Ich fischte mit einer Karpfenrute und mit einer Rute mit Köfi auf Hecht. Zuerst aber angelte ich mit ein paar Lauben und Rotaugen. Nach ein paar Minuten zupfte es plötzlich an meiner Pose und sie tauchte ab. Ich ließ den Fisch ruhig mit dem Köfi im Maul schwimmen, weil ich dachte es sei ein Hecht

Danach ging nichts mehr und um 10Uhr packte ich zam. Auf der Karpfenrute tat sich leider gar nichts.
LG Florian