Zwischenbericht Auschneidersee 2011

    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      Ich hab das realesen jetzt angefangen,weil mehr als 40 Fische möchte ich heuer nicht entnehmen.
      Ich nehm jetzt nur mehr Forellen über 35cm mit.
      AD
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Bachangler" wrote:

      Ich hab das realesen jetzt angefangen,weil mehr als 40 Fische möchte ich heuer nicht entnehmen.
      Ich nehm jetzt nur mehr Forellen über 35cm mit.

      :-__ Guter Vorsatz :D Bei mir ist auch keine unter 35 in der Salzach. Im Alterbach nehm ich sie über 30 da sie dort nicht sehr gut abwachsen. Da ist eine über 30 schon sehr gut. Die Aiteln verhindern dort das die Bafos genügend Futter haben.

      Lg. Peter
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Bachangler" wrote:

      Das ist aber nur bei kleinen Bachforellen der Fall :arrow: Ab 30cm schaut das wieder anders aus.
      Die Döbel sollten trotzdem nicht in so einem Gewässer vorkommen,die fügen den Forellennachwuchs extremen Schaden zu.


      Lg Fabian



      Der Verein hat mir gesagt das die Aitel heuer im Herbst elektrischausgefischt werden. Wenn ich will kann ich mithelfen :???:
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Esox007" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri ! Schöne Forellen. Schlecht scheint es ja heuer am Auschneider nicht zu gehen. Vor allem die Forellen gehen besser als in den vergangenen Jahren. Schade das keine großen Zander gefangen werden. Drinnen sind sie allemal.

      Lg. Peter



      Also, Forellen haben sie heuer echt schöne gesetzt - von der Größe her waren bei jedem Besatz einige Kapitale dabei, der Druchschnitt waren so 35er und auch die Qualität war gut (ganz selten mal eine mit angebissenen Flossen etc.)

      Karpfenbesatz war laut der eingefleischten Auschneider-Karpfenfischer nicht gut (was sagst du Robi?), da die Burschen alle klein waren und zum Teil viele Verletzungen hatten. Meine Karpfen waren aber alle ok.

      Zander ging gut, aber wie du schon sagtest die meisten zu klein. Soviel ich weiss hatte der Größte heuer knapp über 60 cm.

      Schleien gingen so wie jedes Jahr - ganz ok (auch hier kann ich wenig sagen, denn die sind meisten nicht meine Zielfische)

      Was heuer auch schon öfters ging waren Altbestände von Renken und Aal.

      Hecht ist wie jedes Jahr - unzählige drinnen und nur ganz selten gibt es mal eine Glücksfang. Hier müssen aber echte Monster drinnen sein. Die Lachsforelle (47 cm, Photo) hatte auch Bissspuren......

      Lg


      Ja Karpfen werden jedes Jahr solche kleiner Sch***er gesetzt. ;)
      Max. 1,5kg und teilweise schon arg zugerichtet. Heuer hab ich den Besatz nicht gesehen, aber da sie für die Forellen jetzt mehr Geld in die Hand nehmen, weiß ich nicht ob das bei den Karpfen auch der Fall ist, ich glaube eher nicht. ;)
      Schleien sind heuer super gegangen, auch Exemplare mit 44cm hab ich gefangen und konnte einige Monster beim grundeln beobachten. :-__
      Aber bei den Forellen haben sie heuer echt viiiel besser besetzt, super!! :-__
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Bachangler" wrote:

      Wie,wo und mit was sind denn die Aale heuer im Ausschneider gefangen worden. :?:



      Also ich weiss konkret zwei Geschichten: Einmal wollte ein HSV Kollege mit Innereien auf Aitl gehen und hat einen Aal gefangen; ein anderes Mal hatte ein Tageskartler einen Wurm auf Grund.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Robi_Wals" wrote:

      Puuh, gezielt auf Aal angeln dort.
      Mit Pose und Wurm am Abend solange man fischen darf. Da hast sicher die besten Chancen, aber bisher warens eigentlich nur Zufallsfänge, zumindest von denen ich gehört habe. ;)



      Auf jeden Fall ist die Population sehr klein (so wie die Renken). Ich würde auch nicht gezielt auf Aal fischen.....

      Lg
      Size matters...
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      Aslo in den letzen Tage ging keiner mehr her. Alle vom Verein die ich getroffen habe habens probiert, zumindest mit einer Rute. Erstaunlicherweise beissen noch immer ein paar Forellen und Karpfen kannst spät am Abend direkt am Ufer fangen, mit einer extra feinen Montage (max. 2 g Schwimmer, 10er Hacken und ein Maiskorn), musst aber auch rund herum gehen, um sie zu finden. Generell ist der Fangerfolg im Auschneider im Sommer auf die frühen Morgenstunden (zwischen 4:00 und 8:00) und Abendstunden (zwischen 19:00 und 22:00) begrenzt.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Esox007" wrote:

      Aslo in den letzen Tage ging keiner mehr her. Alle vom Verein die ich getroffen habe habens probiert, zumindest mit einer Rute. Erstaunlicherweise beissen noch immer ein paar Forellen und Karpfen kannst spät am Abend direkt am Ufer fangen, mit einer extra feinen Montage (max. 2 g Schwimmer, 10er Hacken und ein Maiskorn), musst aber auch rund herum gehen, um sie zu finden. Generell ist der Fangerfolg im Auschneider im Sommer auf die frühen Morgenstunden (zwischen 4:00 und 8:00) und Abendstunden (zwischen 19:00 und 22:00) begrenzt.

      Lg



      Ist im Autobahnsee nicht anders. Da fängst im Sommer auch nur am Morgen oder am Abend. Darum fische ich lieber im Fließwasser, denn da gibts nicht solche Beißzeiten - außer in Staubereichen.