Zwischenbericht Auschneidersee 2011

    • Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      Hi Leute,

      Habe gestern die 50. Forelle im Auschneidersee 2011 gefangen und dachte das wäre ein Anlass für einen kleinen Zwischenbericht, wie es am Auschneidersee 2011 so gelaufen ist:

      23 Angelausflüge mit Zielfisch Salmonide mit durchschnittlich 2 h Fischzeit:
      Kleinster Forelle: 29 cm Rebo
      Größte Forelle: 57 cm Rebo
      weitere schöne Fänge: 47 cm Lachsforelle & 2 x 44 cm Saibling

      von insgesamt 50 Forellen und 4 Saiblingen habe ich 15 Stück mit Blech gefangen, 12 Stück mit Teig auf Wasserkugel und 27 mit Teig und Spiro

      Beifänge: 3 Barsche auf Blech, eine Aitl auf Teig

      Sonstige Auschneideraktionen:
      12 x Ziefisch Hecht - Ergebnis: 0!!!!!!
      2 x Zander - Ergebnis: 2x42 cm (also zurück damit....)
      3 x Karpfen - Ergebnis: 1 Schleie mit 32 cm und 1 Schuppi mit 45 cm

      Na ja, wenn es so weiter geht, hat sich die Jahreskarte ausgezahlt :D .

      LG!!!
      Size matters...
      AD
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      Die Barsche waren kleine Schwanzerl mit ca. 20 cm - hab ich wieder released. Die Aitl war ganz schön, hatte aber auch das Wasser nicht verlassen müssen. Leider gibts von der Schleie, dem Karpfen und den 2 Zandern auch keine Photos (hab die Cam nie mit und meine Handy ist jetzt 7 Jahre alt....) und auch diese wurden wieder released (ich esse keine Schleien und Karpfen). Von den Forellen und den Saiblingen gibt es Photos in anderen Beiträgen (z.b. "Guter Saisonstart Auschneider" oder "Osterzeit ist Saiblingszeit am Auschniedersee"). Ein Photo von der 47er Lachsforelle hab ich noch ,das kann ich reinstellen (halt erst am Abend von zu Hause aus).....

      Lg!
      Size matters...
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich finde das ist eine Bilanz die sich sehen lassen kann :!:

      Lg. Peter


      Danke! Wobei ich heuer schon eine ordentlichen Vogel hab mit dem Fischen - die Vorteile einer Jahreskarte nutzt man denke ich vor allem im ersten Jahr so richtig aus und so oft schon bin spontan auf die "Idee" gekommen noch schnell runter zu gehen - bei 3 min Gehweg zum Zielgewässer ist das natürlich optimal (d.h. Idee doch noch schnell Fischen zu gehen - Zeug packen - zum See gehen - loslegen - das alles innerhalb von 15 min :D )

      LG!!
      Size matters...
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      Man, die Bilanz kann sich echt sehen lassen, Petri Heil Benno!!! :-// :-__
      halte jetzt bei 20 Forellen (30-45cm), 12 Karpfen zwischen 1,5 - 4kg und aus. ;)
      Von den Forellen schwimmt keine mehr, von den Karpfen alle. Mag sie nicht, geben aber einfach geile Drills ab am leichten Gerät :-__

      So viel bin ich heuer leider noch nicht zum Fischen gekommen, selbst jetzt wo ich Ferien hab, ist irgendwie immer was zu tun. :???:
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      So viel bin ich heuer leider noch nicht zum Fischen gekommen, selbst jetzt wo ich Ferien hab, ist irgendwie immer was zu tun. :???:


      Mir gehts genau so :mad:

      Ich bin jetzt bei 2 kleine Hechte 37-47cm, 6 Karpfen 5-10kg,3 Forellen 30-39cm,4 Barsche 20-42cm,2 Karauschen 1-2kg,1 Schleie 1kg,paar Brachsen von 10-35cm sonst nix :(

      LG Florian
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Robi_Wals" wrote:

      Man, die Bilanz kann sich echt sehen lassen, Petri Heil Benno!!! :-// :-__
      halte jetzt bei 20 Forellen (30-45cm), 12 Karpfen zwischen 1,5 - 4kg und aus. ;)
      Von den Forellen schwimmt keine mehr, von den Karpfen alle. Mag sie nicht, geben aber einfach geile Drills ab am leichten Gerät :-__

      So viel bin ich heuer leider noch nicht zum Fischen gekommen, selbst jetzt wo ich Ferien hab, ist irgendwie immer was zu tun. :???:



      Robi, du sagst es Karpfen sind einfach nur super wenn es einem ausschließlich um den Drill geht. Habe deine Tipps und die von Markus (auch HSC, den kennst sicher, weil er immer mit Günther unterwegs ist) zu Herzen genommen und mit leichtem Gerät gestern einen feinen Karpfen (45 cm) gefangen, den ich mir ausnahmsweise auch mitgenommen habe (für einen Kumpel der glaube ich alle Fische ißt.)

      Verspreche am Abend Fotos reinzustellen, bin einfach immer zu faul die Bild- und Dateigröße anzupassen.

      Lg!!
      Size matters...
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      Hi Leute,

      Hier die versprochenen Photos der letzten paar Auschneiderfänge.

      Lg!
      Images
      • Rebos3.jpg

        57.62 kB, 350×263, viewed 540 times
      • Rebos2.jpg

        58.68 kB, 350×263, viewed 500 times
      • Rebos1.jpg

        67.02 kB, 350×263, viewed 531 times
      • Karpfen.jpg

        42.21 kB, 350×263, viewed 527 times
      • Lachsforelle.jpg

        41.67 kB, 350×263, viewed 483 times
      Size matters...
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri ! Schöne Forellen. Schlecht scheint es ja heuer am Auschneider nicht zu gehen. Vor allem die Forellen gehen besser als in den vergangenen Jahren. Schade das keine großen Zander gefangen werden. Drinnen sind sie allemal.

      Lg. Peter



      Also, Forellen haben sie heuer echt schöne gesetzt - von der Größe her waren bei jedem Besatz einige Kapitale dabei, der Druchschnitt waren so 35er und auch die Qualität war gut (ganz selten mal eine mit angebissenen Flossen etc.)

      Karpfenbesatz war laut der eingefleischten Auschneider-Karpfenfischer nicht gut (was sagst du Robi?), da die Burschen alle klein waren und zum Teil viele Verletzungen hatten. Meine Karpfen waren aber alle ok.

      Zander ging gut, aber wie du schon sagtest die meisten zu klein. Soviel ich weiss hatte der Größte heuer knapp über 60 cm.

      Schleien gingen so wie jedes Jahr - ganz ok (auch hier kann ich wenig sagen, denn die sind meisten nicht meine Zielfische)

      Was heuer auch schon öfters ging waren Altbestände von Renken und Aal.

      Hecht ist wie jedes Jahr - unzählige drinnen und nur ganz selten gibt es mal eine Glücksfang. Hier müssen aber echte Monster drinnen sein. Die Lachsforelle (47 cm, Photo) hatte auch Bissspuren......

      Lg
      Size matters...
    • Re: Zwischenbericht Auschneidersee 2011

      "Bachangler" wrote:

      Hab heuer an der oberen Glan schon 29 Forellen von 30cm-50cm entnommen und 2 Äschen mitgenommen.
      Und sicher noch das doppelte der entnommen Fische wieder realesd.



      Ist für die Obere Glan sicher auch ein gutes Ergebnis. Wichtig ist eh nicht was im Fangbuch steht sondern wie man so zufrieden ist.