3. Forumsfischen 2011 am Wallersee / 10. Sept. 2011

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: 3. Forumsfischen 2011 am Wallersee / 10. Sept. 2011

      Hallo, heisst das, dass wir nicht wirklich gutes wetter haben (= ev. verschieben)? Weil momentan kübelts ja doch eher relativ stark...
      lg
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
      AD
    • Re: 3. Forumsfischen 2011 am Wallersee / 10. Sept. 2011

      Nein wir haben schönes Wetter nur haben wir leichten wind der mit nachmittag etwas stärker wird, 15 kmh am nachmittag. Oder sind 25 Grad zu wenig.Der regen hört Freitag gegen Mittag wieder auf. :lol: Hoffentlich hat der Wallersee an temparatur verloren, sonst schauts mit den Hechten schlecht aus .
      mfg Günther
    • Re: 3. Forumsfischen 2011 am Wallersee / 10. Sept. 2011

      Hallo Leute, da ich nicht weiß ob ich Punkt 7 schaffe wollt ich nochmal die Frage wg. der bootsaufteilung ansprechen - gibts hier schon einen Plan?
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: 3. Forumsfischen 2011 am Wallersee / 10. Sept. 2011

      Hi @ all,

      nicht mal mehr 24 Stunden und wir Rudern übern Wallersee :D

      7 Uhr ist der Richtpunkt, ich werde selber zwischen 7 und halb 8 eintreffen, hab doch eine schöne Strecke zu Fahren!

      Aufteilung gibt es soweit ich weis keine, ist halt die Frage wer was genau machen möchte.

      Ich tendiere in die Richtung Schleppen und Spinnfischen. :D

      lg
    • Re: 3. Forumsfischen 2011 am Wallersee / 10. Sept. 2011

      Haha ,Ja Boote sind Organisiert,Da aber auf den Tageskarten Geburtsdatum und Name drauf stehen kann ich die nicht besorgen,werde aber den Chirstian Kappeller heute bescheid sagen das wir welche benötigen. Ich nehme mal an da jeder die fischerprüfung hat dan würe ich nur Name, Geburtsdatum und Wohnort Benötigen dan kann ich das besorgen wer das möchte.
      Für dich gue ist ja das eh kein Problem da du ja eh aus Seekirchen kommst,fährst halt heute Noch schnell zum Kappeller und holst dir die Tk.
      mfg Günther
    • Re: 3. Forumsfischen 2011 am Wallersee / 10. Sept. 2011

      Hallo an alle die beim Forumsfischen ernsthaft Teilnehmen:

      Das wir gleich in der Früh dan losstarten können und jeder eine Tageskarte hat,würde ich freundlicherweiße die Angelkarten besorgen.

      Was benötige ich dazu:
      Vollständiger Name,Geburtsdatum,Wohnort
      Die Karten werden von mir besorgt und sind bei erhalt an mich zu bezahlen.
      mfg Günther
    • Re: 3. Forumsfischen 2011 am Wallersee / 10. Sept. 2011

      Ich hol mir die TK schon selber,hab ja nur 5min mit dem Auto,aber trotzdem danke für das Angebot.
      @Günter
      Wie viele Boote hast du reseviert :?:

      Kann noch bitte wer tote Köderfische mitnehmen :-(z)
      Meine sind mir beim Forellenfischen ausgegangen,und ich brauch welche für System und Schleppen.

      Bis morgen
      Fabian
    • Re: 3. Forumsfischen 2011 am Wallersee / 10. Sept. 2011

      Der Tag des Forumsfischen.

      Nach einer Kurzen Nacht vom 9 auf den 10 September wachte ich um 4:30 auf,der erste Blick für den bevorstehenden Tag galt natürlich dem Wetter,es war alles Nas als hätte es über Nacht geregnet,jedoch war dies vom starken Herbstnebel.Ich machte mir eine Kanne Kaffee und lauschte im Radio die angenem Musik wobei ich mich selisch und Körperlich auf den herlichen Tag einstellte.Ich konntrollierte nochmal meine Ausrüstung und die Köder.Ich muste um halb sieben am vereinbarten Treffpunkt sein da ich dort die Boote vom Kappeller übernahm.Ca um 6:00 uhr weckte ich meinen Sohn Lukas auf der nur schwer aus seinem Bett rauskam,er schaute mich an und fragte mit ganz verträumter stimme was den los sei,ich antwortete ihm,Forumsfischen ist heute .Er hüpfte aus seinem Bett und schlüpfte in seinen Jogger.Wir gingen gemeinsam ca um 6:20 zum Kappeller wo schon einige Fischer anwesend waren,soviele Fischer hatte ich noch nie in er Früh dort gesehen,alle warteten auf ein Boot. Ich nahm mein Boot und lies dieses zu Wasser nach kurzer Zeit kam auch Christopf Kappeller,mein Sohn half ihm noch die Boote rausfahren.Ich wartete hingegen am Ufer,in der Zwischenzeit besorgte ich noch die Tageskarte für Günther (ICE).Nun traf auch Fabian (Bachangler)ein,den seine Mutter brachte.
      Nun warteten wir gemeinsahm auf Ice und Gue.Nun traf auch Ice ein. So nun waren wir schon zu viert, nun musten wir nur mehr auf Gue warten, In der zeit gab ich Günther eine kurze Wasserbeschreibung ,leider warteten wir vergebens und die Zeit verstrich wie im Flug,es war mittlerweile 8:15.Wir beschlossen das wir nicht mehr länger warteten und uns zu unseren vorhaben aufmachen.Der Nebel war extrem Dicht wir sahen teilweise keine 10Meter voraus,ich lies meinen Sohn das steuern des Bootes über,ich hingegen machte mich derweilen ans auslegen des schleppköders.mein Sohn steuerte das boot kreuz und quer über den See und konnte keine gerade Linie finden,da er im dichten Nebel keinen anhaltspunkt fand.Ice und Bachangler führen mit dem zweiten Boot hinter uns her.Auch ihnen gelang es nicht eine gerade linie oder einen Anhaltspung zur Orentierung finden.Wir musten höllisch aufpassen das wir keine Kollision mit einem anderen Fischerboot hatten,da wir wusten das eine jede menge Fischerboote vom Ufer aus Losgefahren waren und am See irgenwo unterwegs waren.Teilweise wuste ich als erfahrener Wallerseefischer nicht einmal selber wo wir waren,unsere Rollen waren für den erten Biss mit Hechten bereit.Nach kurzer Zeit erklärte ich Ice und Bachangler wo wir Maximilian finden würden ,insovern wir ihn finden würden. Wir schleppten unsere Köder weiter,Ice und Bachangler waren ca 50 Meter vor uns als plötzlich von meiner Rolle Schnur abgezogen wurde,ich stellte die Bremse fester,und setzte den anschlag,ich rief zu Ice und Bachangler das wir den ersten Hecht an er Angel haben .Ice steuerte das boot retour zu uns,und fotografierte schon von der Weite aus,da ich wieder mal die Kamera zuhause liegen lassen hatte. Leider war es nur ein kleinerer Hecht ,er hatte genau das Maß 55 cm.

      Vortsetzung folgt
      mfg Günther