Ebersdorfer See / Ratzersdorfer See

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Ebersdorfer See / Ratzersdorfer See

      Hallo Leute,

      ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch schon mal am Ebersdorfersee (st. Pölten Land) bzw. am Ratzersdorfersee (St. Pölten) geangelt hat?

      Wenn ja wie waren Eure Erfahrungen bzw. weiß jemand wo man Tages - bzw. eine Jahreskarte für diese Seen bekommt?

      Dank eund lg
      AD
    • Re: Ebersdorfer See / Ratzersdorfer See

      Ebersdorfer-See bekommst du die Karten direkt an der Fischerhütte beim See. Doch werden glaube ich nur Karten an Pielachtaler vergeben. Soweit ich Informiert bin.

      Ratzersdorfersee gehört glaube ich der Fischerei-Gesellschaft und dort eine Karte zu bekommen ist glaube ich sehr schwierig da alle Magistrat angestellten dort fischen :D

      lg
    • Re: Ebersdorfer See / Ratzersdorfer See

      Danke erstmal für die Antwort, aber das am Ebersdorfersee nur Karten an Pielachtaler Vergeben werden ist schon etwas seltsam? Das wäre ja fast dirkiminierung :o

      Bezüglich Ratzersdorfersee habe ich lieder bei der oefg1880 nichts gefunden :-oo / Irgendwie wäre der See (halt nicht in den Badezeiten) schon sehr interessant, soweit ich Informiert bin darf der Viehofnersee ja gar nicht befischt werden;
    • Re: Ebersdorfer See / Ratzersdorfer See

      "mrohrer" wrote:

      Danke erstmal für die Antwort, aber das am Ebersdorfersee nur Karten an Pielachtaler Vergeben werden ist schon etwas seltsam? Das wäre ja fast dirkiminierung :o

      Bezüglich Ratzersdorfersee habe ich lieder bei der oefg1880 nichts gefunden :-oo / Irgendwie wäre der See (halt nicht in den Badezeiten) schon sehr interessant, soweit ich Informiert bin darf der Viehofnersee ja gar nicht befischt werden;



      Da darfst du Dir nichts denken. Bei uns in Salzburg gibt es auch gewässer wo nur Einheimische fischen dürfen. Bürmooser See überhaupt und Alm un Salzach in Hallein bekommen nur Halleiner und Umgebung Jahreskarten :shock: