Schleppen vom Boot

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schleppen vom Boot

      Hallo!

      Da ich mir wahrscheinlich mal ein boot ausborgen kann um mit diesen auf der Enns zu Angeln,wollte ich euch fragen wie ihr am besten vom Boot aus auf Forellen schleppen würdet.
      Zum Wasser:Ennsstausee mit minimaler strömung,unterschiedliche tiefen von schätz mal 7m-1m.
      Da ich mit dem Schleppangeln noch keine Erfahrung habe,währe ich für eure Berichte sehr dankbar,weil ich ja gut vorbereitet am Wasser antreten will ;)
      Wie sieht es mit der Vorbebleiung bei kleineren Spinnern aus?

      Lg Patzy
      AD
    • Re: Schleppen vom Boot

      Habe beim Schleppen am Sylvensteinsee in Bayern einige Forellen gefangen. Da sich diese (im August) sehr tief aufgehalten haben, hatte ich mit größeren Forellen Effzet Blinkern und auch mit tief laufenden Forellenwobbleren gut Fänge dabei. Ansonsten hatte ich beim Schleppfischen am Fuschelsee ma ne kapitale Seeforelle auf einen 15 cm Gummifisch. Leider konnte ich diese Forelle nicht landen :(

      Lg!
      Size matters...
    • Re: Schleppen vom Boot

      Danke für die Antworten!
      Nymphe und Springer währe sicher mal eine interessante kombi.
      Am Satausee Klaus hab ich bisher nur vom Ufer geangelt,der Stausee hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Ennsstausee,auch die Nymphen Hegene währe einen Versuch sicher Wert,obwohl ich mir fast gedacht hätte das zb.ein mepps Spinner effektiver währe.
      Die meisten die ich beim Bootsfischen beobachten verwenden blinker und spinner.
      Also ist eine Vorbebleiung nicht so wichtig?Hab mir nur gedacht das nach einiger Zeit schleppen der Köder immer näher an die oberfläche steigt.

      Lg Patzy