Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      Hab dieses Thema scho mal in nem anderen Forum eröffnet, aber leider nur wenig Infos bekommen. Ich hab mal alles was ich so selber gehört und im Internet gefunden habe auf unserer HP zusammengefaßt -> kochtopfangler.jimdo.com/aalmy…en-geschichten-und-sagen/ - über mehr Infos darüber wäre ich sehr dankbar um diese Rubrik auf unserer HP noch zu erweitern.
      @ Peter deine Beiträge aus dem anderen Forum würd i auch gern mit reinnehmen,wenn i darf
      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      das alle aale aus dem bermudadreieck sidn find ich immer wieder geil nichtanglern zu erzählen, denn keiner mag es vorab glauben :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "Techtrancer" wrote:

      das alle aale aus dem bermudadreieck sidn find ich immer wieder geil nichtanglern zu erzählen, denn keiner mag es vorab glauben :)

      Bis vor hundert Jahren glaubten all der Aal vermehrt sich auf mysteriöse Weise bei uns - Aber des mit dem Bermudadreick is auch noch ned bewiesen - ist nur die allein Mögliche Vermutung - Aale wurden noch nie beim Laichgeschäft beobachtet
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      das mit dem Salz auf der Schleimspur hört sich eher an wie eine Folge aus der Serie Supernatural :lol:
      da stellt sich die Frage - warum die Mühe machen und Salz streuen wenn man sie auch so gleich
      einsammeln kann, sind ja an Land nicht schneller als wir!?
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "MarkusA" wrote:

      das mit dem Salz auf der Schleimspur hört sich eher an wie eine Folge aus der Serie Supernatural :lol:
      da stellt sich die Frage - warum die Mühe machen und Salz streuen wenn man sie auch so gleich
      einsammeln kann, sind ja an Land nicht schneller als wir!?

      mit dem Salz auf der Schleimspur soll den Aalen angeblich der Rückweg ins Wasser verwehrt werden - diese Geschichte wurde früher viel erzählt!!!
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "Joggl" wrote:

      "MarkusA" wrote:

      das mit dem Salz auf der Schleimspur hört sich eher an wie eine Folge aus der Serie Supernatural :lol:
      da stellt sich die Frage - warum die Mühe machen und Salz streuen wenn man sie auch so gleich
      einsammeln kann, sind ja an Land nicht schneller als wir!?

      mit dem Salz auf der Schleimspur soll den Aalen angeblich der Rückweg ins Wasser verwehrt werden - diese Geschichte wurde früher viel erzählt!!!


      jaja das hab ich schon verstanden und hab dazu meine Meinung geschrieben, wozu also die drei Rufzeichen?
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "MarkusA" wrote:

      "Joggl" wrote:

      "MarkusA" wrote:

      das mit dem Salz auf der Schleimspur hört sich eher an wie eine Folge aus der Serie Supernatural :lol:
      da stellt sich die Frage - warum die Mühe machen und Salz streuen wenn man sie auch so gleich
      einsammeln kann, sind ja an Land nicht schneller als wir!?

      mit dem Salz auf der Schleimspur soll den Aalen angeblich der Rückweg ins Wasser verwehrt werden - diese Geschichte wurde früher viel erzählt!!!


      jaja das hab ich schon verstanden und hab dazu meine Meinung geschrieben, wozu also die drei Rufzeichen?


      Na hast du scho mal versucht a Aal aus ner feuchten Wiese aufzuheben - des is ned so einfach!!!
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "Joggl" wrote:

      Na hast du scho mal versucht a Aal aus ner feuchten Wiese aufzuheben - des is ned so einfach!!!


      die Schleimspur ist nicht der Aal, du schreibst selber, dass man das Salz auf der SPUR streuen sollte, sprich nicht dem
      Aal selbst, aber egal, ist recht...
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "tiroler33" wrote:

      Ich habe mal gehört das Aale nur Nachts zu fangen sind. Ist das ein Mythos oder stimmt es?

      des is a Schmarrn - i hab scho Aal Mittags beim hellsten Sonnenschein gefangen - aber des ist die Ausnahme weil der Aal doch scho eher nachtaktiv ist - aber auszuschließen ist a Fang am Tag nicht
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "Joggl" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      das alle aale aus dem bermudadreieck sidn find ich immer wieder geil nichtanglern zu erzählen, denn keiner mag es vorab glauben :)

      Bis vor hundert Jahren glaubten all der Aal vermehrt sich auf mysteriöse Weise bei uns - Aber des mit dem Bermudadreick is auch noch ned bewiesen - ist nur die allein Mögliche Vermutung - Aale wurden noch nie beim Laichgeschäft beobachtet

      bist du dir da sicher?
      meines wissen kann man aale sogar bereits zückten, aber sie sterbenr echt rasch da man nicht nich nicht draufgekommen ist was sie als kleiner fressen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "Joggl" wrote:

      "tiroler33" wrote:

      Ich habe mal gehört das Aale nur Nachts zu fangen sind. Ist das ein Mythos oder stimmt es?

      des is a Schmarrn - i hab scho Aal Mittags beim hellsten Sonnenschein gefangen - aber des ist die Ausnahme weil der Aal doch scho eher nachtaktiv ist - aber auszuschließen ist a Fang am Tag nicht


      Das funktioniert aber auch nur wenn der Köder direkt vor der dem Aal landet
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "Techtrancer" wrote:

      "Joggl" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      das alle aale aus dem bermudadreieck sidn find ich immer wieder geil nichtanglern zu erzählen, denn keiner mag es vorab glauben :)

      Bis vor hundert Jahren glaubten all der Aal vermehrt sich auf mysteriöse Weise bei uns - Aber des mit dem Bermudadreick is auch noch ned bewiesen - ist nur die allein Mögliche Vermutung - Aale wurden noch nie beim Laichgeschäft beobachtet

      bist du dir da sicher?
      meines wissen kann man aale sogar bereits zückten, aber sie sterbenr echt rasch da man nicht nich nicht draufgekommen ist was sie als kleiner fressen

      wo hast du das her - gibts da irgendwo Infos
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      hab vor pi mal daumen 5 jahren mal ein wenig google befragt und bin auf irgend ne review gestossen wo dies so gestanden ist
      link hab ich leider nicht mehr

      aber dafür eben diesen hier gefunden ==> bankkaufmann.com/a-40677-Daeni…uch-bei-der-Aalzucht.html
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      "Techtrancer" wrote:

      hab vor pi mal daumen 5 jahren mal ein wenig google befragt und bin auf irgend ne review gestossen wo dies so gestanden ist
      link hab ich leider nicht mehr

      aber dafür eben diesen hier gefunden ==> bankkaufmann.com/a-40677-Daeni…uch-bei-der-Aalzucht.html

      Danke für die Info - wenn das wahr ist -> echt ne Sensation!!!
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalmythen (Legenden, Geschichten und Sagen)

      Naja Aalmythen gibt es viele,aber viele davon sind wahr.
      Achja Aalblut ist giftig,jedoch nicht in dem Sinn das es jemanden Töten kann sondern,falls man es in eine offene Wunde bekommt wird die Wundheilung verzögert.
      Gefährlich wird es wenn man es auf die Schleimhäute bekommt denn dan wird ein gräusliches Gallen erbrechen ausgelöst und man sollte schnellst möglich ein Krankenhaus aufsuchen.
      Aale können noch Beisen wenn sie bereits Tot sind:Ja stimmt einigermassen,hält man dem Aal ein Messer oder etwas in sein Maul wird der Beisreflex ausgelöst,und man kann bei genaueren hinsehen das sich das Unterkiefer bewegt. Jedoch kann der Beisreflex so heftig sein das man den Aal am Messer hochziehen kann.
      mfg Günther