Mal wieder an der Sur

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mal wieder an der Sur

      Hallo zusammen,

      nachdem ich am Freitag fei hatte, beschloss ich obwohl starker Regen angesagt war an die Sur zu gehen. Der Wetterbericht hatte Gott sei dank unrechte und es war nur bewölkt.

      Am Wasser angekommen landete ein Köder in der Sur und der andere im paralell verlaufenden Mühlbach. Der Abstand zwischen den Angeln betrug ca. 5-10m.

      Nach nichtmal 20 Minuten konnte ich eine kleine Bachforelle landen, sie war gut gehakt und durfte gleich wieder schwimmen.
      Etwas später kam ein guter Biss der eine 43er Bachforelle ans Licht brachte. Danach folgten wieder ein paar kleine die wieder schwimm durften und nach ca. 2 Stunden am Wasser fing ich meine 2. schöne Bachforelle mit 37cm.

      Das interessante war, das alle Bachforellen aus dem Mühlbach Fischegel hatten und die aus der Sur garkeine. Dazu muss ich sagen das der Mühlbach nur ca. 200m lang ist, aus der Sur entspringt und auch wieder in ihr mündet. Zu erklären wäre es nur dadurch das der Mühlbach schneller fließt und die Fische nah am Boden stehen.

      Hier die Bilder des Tages:






      Die Sur


      Der Mühlbach




      Am Abend hab ich es noch auf Rutten probiert, hatte aber keinen Erfolg.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD

      The post was edited 3 times, last by Taurinus ().

    • Re: Mal wieder an der Sur

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri zu der sehr schön gezeichneten bachforelle. Das mit den Edeln ist ein Phänomän. In der Salzach sind im Moment noch keine zu sehen, kommt aber sicher noch. In den rechten Einflußbächen wie der Fischach gibt es keine Egeln in den linken wie der Saalach umso mehr.


      In der Fischach habe ich heuer aber auch schon ein paar Forellen mit Fischegeln gefangen.

      Petri zu den Forellen !
    • Re: Mal wieder an der Sur

      "Bachangler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri zu der sehr schön gezeichneten bachforelle. Das mit den Edeln ist ein Phänomän. In der Salzach sind im Moment noch keine zu sehen, kommt aber sicher noch. In den rechten Einflußbächen wie der Fischach gibt es keine Egeln in den linken wie der Saalach umso mehr.


      In der Fischach habe ich heuer aber auch schon ein paar Forellen mit Fischegeln gefangen.

      Petri zu den Forellen !


      Interessant !! Sind sie da auch schon hingekommen. Im Alterbach gibts noch keine, in der Glan auch nicht.
    • Runde 2. die Sur

      Hallo zusammen,

      nachdem ich am Dienstag den mündlichen Teil meiner Prüfung hatte, belohnte ich mich am Mittwoch direkt wieder mit einer Runde fischen an der Sur. Am Wasser angekommen wollte ich erstmal einen neuen 2cm Wobbler im Barschdekor testen und schon beim 2. Wurf knallte es im kleinen unscheinbaren Mühlbach der Sur. Nach einem relativ kurzen Drill konnte ich eine schöne 50cm Bachforelle mit der Hand landen. Im übrigen meine größte Forelle aus der Sur.





      Etwas später konnte ich noch eine weitere Bachforelle landen. Diesesmal hatte sie 40cm




      Zuhause angekommen, lies ich mich dann nochmal ablichten



      Am Abend startete ich dann nochmal einen Versuch auf Rutten, der aber leider keinen Erfolg brachte :mrgreen:

      Gewässerbilder findet ihr hier:
      Mal wieder an der Sur


      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius

      The post was edited 1 time, last by Taurinus ().