Untere Saalach - Bitte um Info´s

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Untere Saalach - Bitte um Info´s

      Servus Leute!

      Da ich diese Woche Urlaub habe und dies wohl die letzte Gelegenheit für mich ist die gewonnene Tageskarte für das Revier 1b Untere Saalach einzulösen, bitte ich die Kenner dieses Revieres um Info, ob dort aufgrund der Witterung derzeit ein Fischen möglich und sinnvoll ist.

      Danke im Voraus!

      Ansonsten wäre es wohl besser die Karte zurück zu geben und sie jemanden zukommen zu lassen, der in der Nähe wohnt und spontan mal hin kann, wenn es der Wasserstand zulässt.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Untere Saalach - Bitte um Info´s

      Ich kenne zwar das Wasser auch nicht wirklich, aber aktuell ist es relativ dreckig... da es aber vom Wetter her wieder ein bissl besser aussieht, könnte es gegen ende der Woche wieder passen. Ich würde dann sogar mitkommen :D
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Untere Saalach - Bitte um Info´s

      Hallo Willi!

      Im Stausee zwischen der Eisenbahnbrücke und dem KW Rott (Zufahrt über Saalachstraße) werden derzeit auf Grund (Flussmitte) und mit Stoppel (Uferbereich, in ca. 4 Meter Tiefe) vor allem auf Bienenmaden größere Regenbogen (40+)gefangen. Beste Fangzeit ist derzeit gleich nach Sonnenaufgang bis ca. 10 Uhr Vormittag.
      Mit der Fliege geht es von der Straßenbrücke Freilassing abwärts bis zur RB-Akademie ganz gut - aber wie bereits geschrieben, die beste Fliegenzeit kommt erst.

      Wegen der Baggerungen im Frühjahr und der noch andauernden Renaturierungsarbeiten im Mündungsbereich zur Salzach ist die Fischerei ohne Köderbeschränkung heuer bis 31. Oktober erlaubt, die Fliegenfischer-Saison endet heuer erst am 31.Dezember. Du stehst also noch nicht unter Zeitdruck.

      Petri Heil an der Saalach und LG
      Pfenninger

      The post was edited 2 times, last by Pfenninger ().