Angelgerät bei NORMA

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Angelgerät bei NORMA

      Bei Norma gibts am 12.3.2014 wieder Angelsachen und auch einen ganz guten Räucherofen. Speziell hinweisen möchte ich Euch auf die Angeltasche. Die ist von besonders guter Qualität. Habe solche schon Jahre in gebrauch und sind unverwüstlich.

      norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-mittwoch,-12.03._/
      AD
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      "Romanstr" wrote:

      Interessant. Weist du wo der nächste Norma in der nähe von Salzburg ist? :-oo


      Die Google suche hat folgendes ergeben:

      NORMA Filiale
      Breitenfelderstr. 26
      5020 Salzburg

      Norma Filiale
      Reichenbachstr. 9
      83435 Bad Reichenhall

      Norma Filiale
      Bahnhofstr. 3
      83395 Freilassing

      NORMA Filiale
      Kiem-Pauli-Str. 13
      83410 Laufen

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      "Salzachfischer" wrote:

      Stimmt da gibts auch einen. Ich war heute Vormittag um ca. 10 uhr beim NORMA in Salzburg und konnte noch eine der 6 vorhandenen Angeltaschen ergattern. Dind echt gute Qualität. Die nehme ich jetzt für meine Fliegenbindeutensilien her.


      :lol: :lol: :lol: Peter, die wievielte ist das jetzt? - Du kaufst doch jedes Jahr eine!
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      "Joggl" wrote:

      "Salzachfischer" wrote:

      Stimmt da gibts auch einen. Ich war heute Vormittag um ca. 10 uhr beim NORMA in Salzburg und konnte noch eine der 6 vorhandenen Angeltaschen ergattern. Dind echt gute Qualität. Die nehme ich jetzt für meine Fliegenbindeutensilien her.


      :lol: :lol: :lol: Peter, die wievielte ist das jetzt? - Du kaufst doch jedes Jahr eine!



      Man munkelt, dass Peters Frau eine als Handtasche nutzt :lol:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      "Joggl" wrote:

      "Salzachfischer" wrote:

      Stimmt da gibts auch einen. Ich war heute Vormittag um ca. 10 uhr beim NORMA in Salzburg und konnte noch eine der 6 vorhandenen Angeltaschen ergattern. Dind echt gute Qualität. Die nehme ich jetzt für meine Fliegenbindeutensilien her.


      :lol: :lol: :lol: Peter, die wievielte ist das jetzt? - Du kaufst doch jedes Jahr eine!



      :D Ich kann einfach nicht anders. Eine hab ich zum Fliegenfischen in Gebrauch eine zum Posen und Grundfischen an der Salzach und diese nehme ich als Behältnis zum Fliegenbinden. Für Material, Fliegen, Bindestock usw. kann ja nicht immer alle in der Wohnung stehen lassen. Da gibts sonst :evil: haue zu hause :D

      @Mario

      Klar doch - sie muß mir ja auch immer meine Angelsachen hinterdrein tragen. Brauche ja Bewegung beim Drillen der vielen Fische. :-__ . Und wenn wir abends ausgehen kann sie die auch gleich nehmen. Schick ist sie ja :D ( die Tasche meine ich ) :mad:
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      "Ricci" wrote:

      Servus,

      also der Räucherofen ist, meiner Erfahrung nach, ohne grössere Umbauten alles andere als gut... :(
      Absolut nicht zu empfehlen!



      Der ist auch von der Bauart nicht zum Räuchern gedacht. Das sieht man scho an der runden Schale darin. Der ist eigentlich ein sogenannter "Water-Smoker" und wird dafür normaler Weise mit Holz oder Holzkohle beheizt.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      Hallo Joggl,

      alles klar, hab' den als normalen Räucherofen umgebaut (eckige Tropfschale, Haken höher montiert etc), siehe meinen Bericht vom Vorjahr, habe eigentlich danach recht brauchbare Ergebnisse erzielt.
      Wie läuft das mit dem "Watersmoker"? Niedrigtemperatur auf lange Zeit?
      Wäre interessant in der Richtung auch einmal etwas zu machen...
      Danke für etwaige Anregungen!
      tl
      Ricci
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      "Ricci" wrote:

      Hallo Joggl,

      alles klar, hab' den als normalen Räucherofen umgebaut (eckige Tropfschale, Haken höher montiert etc), siehe meinen Bericht vom Vorjahr, habe eigentlich danach recht brauchbare Ergebnisse erzielt.
      Wie läuft das mit dem "Watersmoker"? Niedrigtemperatur auf lange Zeit?
      Wäre interessant in der Richtung auch einmal etwas zu machen...
      Danke für etwaige Anregungen!


      Hab das mit dem Umbau im letzten Jahr gelesen. :-// :-// :-// Aber is scho a gewisser Aufwand, vorallem wenn man bedenkt, daß man für's gleiche Geld a fertigen und vorallem richtigen Räucherofen bekommt.

      Die "Water-Smoker" sind eigentlich ne Notlösung für echte BBQ-Smoker bei denen mit indirekter Befeuerung gearbeitet wird, um eine gleichbleibende Temp. von 90-130° über langen Zeitraum zu halten (speziell zur Herstellung von Pulled Pork). Bei diesen kleinen alternativen Geräten wird die Schale mit Wasser oder Sand befüllt um oben im Garaum eine gleichbleibende passende Temperatur zu halten und man kann unten nachlegen ohne das sich durchs öffnen die Temperatur groß ändert.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      Hallo Joggl,

      jepp, hab die Tips/Links zu zB. Askari verfolgt...
      Ich habe auch inzwischen gegoogelt und mir das mit dem Watersmoken durchgelesen, wird probiert!
      Pulled Pork ähnliche Dinge habe ich schon mit dem normalen Weber probiert (indirekt, Deckel drauf, Holzspäne..)
      Auf jeden Fall Danke für die Infos!
      tl
      Ricci
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      "Ricci" wrote:

      Hallo Joggl,

      jepp, hab die Tips/Links zu zB. Askari verfolgt...
      Ich habe auch inzwischen gegoogelt und mir das mit dem Watersmoken durchgelesen, wird probiert!
      Pulled Pork ähnliche Dinge habe ich schon mit dem normalen Weber probiert (indirekt, Deckel drauf, Holzspäne..)
      Auf jeden Fall Danke für die Infos!


      passt scho - wennst noch Tipps brauchst -> schick mir PN
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      Die Knicklichter um €3,99 das STK hab ich einmal getestet.

      2STK/Packung

      Am Anfang:


      Nach einer halben Stunde:


      Nach 7 Stunden:


      Wenn man für ein paar Stunden in die Nacht reinfischen will sind sie ok. Vor allem für dein Preis.
      Die Tasche hab ich jetzt sowieso schon 2 mal. (Bisschen andere Ausführung - die geht jetzt endlich von vorne auf)

      Und von den Rollen hab ich mir 3 STK als "Backup" gekauft - sollen ja Baugleich mit der Sänger Ultra Tec Runner sein.

      Bei den Preis kann man nicht meckern und wurden schon in div. anderen Foren gelobt

      Tight Lines
      Images
      • guzyne7y.jpg

        3.51 kB, 224×299, viewed 590 times
      • zagu7eva.jpg

        4.96 kB, 224×299, viewed 588 times
      • 4ejyde6a.jpg

        4.85 kB, 224×299, viewed 592 times
    • Re: Angelgerät bei NORMA

      "Salzachfischer" wrote:

      "Joggl" wrote:

      "Salzachfischer" wrote:

      Stimmt da gibts auch einen. Ich war heute Vormittag um ca. 10 uhr beim NORMA in Salzburg und konnte noch eine der 6 vorhandenen Angeltaschen ergattern. Dind echt gute Qualität. Die nehme ich jetzt für meine Fliegenbindeutensilien her.


      :lol: :lol: :lol: Peter, die wievielte ist das jetzt? - Du kaufst doch jedes Jahr eine!



      :D Ich kann einfach nicht anders. Eine hab ich zum Fliegenfischen in Gebrauch eine zum Posen und Grundfischen an der Salzach und diese nehme ich als Behältnis zum Fliegenbinden. Für Material, Fliegen, Bindestock usw. kann ja nicht immer alle in der Wohnung stehen lassen. Da gibts sonst :evil: haue zu hause :D

      @Mario

      Klar doch - sie muß mir ja auch immer meine Angelsachen hinterdrein tragen. Brauche ja Bewegung beim Drillen der vielen Fische. :-__ . Und wenn wir abends ausgehen kann sie die auch gleich nehmen. Schick ist sie ja :D ( die Tasche meine ich ) :mad:


      Peter - ab Montag gibt's wieder Angeltaschen beim LIDL - du brauchst doch sicher noch eine ;)
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]