Nachtfischen auf den Malediven (Thulhagiri)

Die Malediven, die zahlreichen Atolle und Inseln (insg. 1.196) sind das Traumziel vieler Sonnenhungriger.
Der weiße Sand, die Palmen und das türkise Wasser
bieten den perfekten Urlaub.

Vor allem das Schnorcheln/Tauchen an den Inseln bietet eine beeindruckende Unterwasserwelt und machen jeden Tauchgang zum Erlebnis.
Unzählige Barsche, Rochen, Haie, Muränen uvm. konnte ich bei meinem Urlaub im März vor die Linse bekommen!
Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und so gibt es zusätzlich zum Bericht übers Nachtfischen dutzende Fotos der Unterwasserwelt.

Aber nun zum Fischen:

Um auf den Malediven zu fischen ist es am einfachsten,
bei den auf fast allen Hotelinseln angebotenen "Nachtfischen" teilzunehmen.

Diese werden z.B. wie auf Thulhagiri,
2 mal in der Woche angeboten (Montag und Donnerstag).

Die Kosten betragen 25 $, dafür darf man ca. 2 1/2 Stunden sein Glück versuchen.

<- Thulhagiri

Natürlich wollte ich mir das nicht entgehen lassen und so ging es mit ca. 15 anderen "Anglern" aus den verschiedensten Nationen, vorwiegend Chinesen, aufs Boot.

Dort bekam jeder Teilnehmer eine Rolle mit Montage.

Dann ging es raus aufs Meer zu einem nahegelegenen Riff, wo wir die Köder ins Wasser lassen durften.
Als Köder wurden Fischfetzen verwendet.

Es dauerte nicht lange, schon ging es los.
Barsche, Drückerfische uvm. wurden aufs Boot geholt.

Ab und zu kam es vor, dass Fische nur zur Hälfte hoch kamen, da sie von Haien angebissen wurden.
Natürlich blieb es nicht aus, dass schließlich jemand einen Hai am Haken hatte.
Dieser wurde aber sofort losgeschnitten (Haie sind natürlich geschützt)
Nach etwa 2 1/2 Stunden war es dann auch schon wieder zu Ende.

Ich konnte zwar keinen besonders Großen fangen,
aber dennoch war es ein besonderes Erlebnis.

Alles in allem nicht das große Angelabenteuer, aber das war es auf jeden Fall wert.

Auch wenn es fast ein wenig Schade ist um die farbenprächtigen Fische ;-)

Wer es etwas exklusiver haben möchte, der kann für etwa 400 $ Großfischangeln gehen.
Auch das wird auf vielen Hotelinseln angeboten.

Petri Heil

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Unterwasserwelt der Malediven:

Für registrierte Mitglieder gibts über 160 Fotos von der Unterwasserwelt vor Thulhagiri - Jetzt Registrieren!